Bedrohliche Gefühle von Linda Howard und Linda Jones
- Titel: Bedrohliche Gefühle
- Autor: Linda Howard und Linda Jones
- Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
- Seiten: 480 Seiten
- ISBN: 978-3745701074
- Preis: 10,99 €
Klappentext:
Ein Roman über Leidenschaft und den Kampf ums Überleben Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann?
Meine Meinung:
Ich bin ein Riesen Fan von Linda Howard und seit „Auch Engel mögen’s heiß“ bin ich der Autorin verfallen. Wie sehr habe ich mich gefreut, dass es endlich wieder Nachschub gibt. Beim lesen merkt man, dass Linda Howard das Buch nicht allein geschrieben hat, da das Buch etwas anders ist, als ich von ihr gewohnt bin. Anders heißt aber nicht schlecht. Ich mochte die Kombination und der Schreibstil der beiden Autorinnen ist flüßig zu lesen, emotional und dramatisch. Ich bin normalerweise kein Fan von Dystopien bzw. Weltuntergangsszenarien, aber die beiden Autorinnen konnten mich mit „Bedrohliche Gefühle“ überzeugen. Die Handlung ist gut umgesetzt, es ist spannend, man fiebert mit den Charakteren mit und man hofft die ganze Zeit auf ein gutes Ende. Die Spannung wird konstant, durch unvorhersehbare Wendungen, gehalten und dadurch wird es beim lesen kein bisschen langweilig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen.
Die Charaktere waren wundbar ausgearbeitet, sie hatten Tiefe, waren komplex und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Die Handlungen, Verhaltensweisen und Entscheidungen konnte ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ben ist auf den ersten Blick ein recht mürrischer und schweigsamer Kerl, der nicht gerne mit anderen Menschen Kontakt hat. Dennoch entwickelte er Interesse an Sela und es ist einfach so toll zu lesen wie er ihr hilft und wie er mit ihr umgeht. Man merkt schnell, dass in Ben noch so viel mehr steckt. Sela habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Ich liebe ihre freundliche und kämpferische Art einfach sehr. Sie ist die perfekte Ergänzung zu Ben. Das Knistern war immer greifbar und man hat die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert und gebetet, dass sie das ganze überleben und wohlauf sind.
„Bedrohliche Gefühle“ war etwas anders, was ich bis jetzt von Linda Howard gewohnt war, dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich denke Fans werden auf ihre Kosten kommen. Auch wer Dystopien mag, sollte mal einen Blick in dieses Buch werfen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Mira Taschenbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.