Die Saphirkrone von Jennifer Estep
- Titel: Die Saphirkrone
- Autor: Jennifer Estep
- Verlag: Piper Verlag
- Seiten: 467 Seiten
- ISBN: 978-3492707510
- Preis: 18,00 €
Klappentext:
Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.
Meine Meinung:
Ich habe mich so gefreut, dass auch das Spin-Off der Splitterkronen Reihe übersetzt wird. Die Bücher von Jennifer Estep können mich einfach immer begeistern. Auch „Die Saphirkrone“ hat mich wieder überzeugt. Das Cover ist wunderschön, ein echter Eyecatcher. Neben dem Cover hat mich auch der Klappentext neugierig gemacht, da man Gemma und Leonidas schon ein bisschen aus der Vorgängertrilogie kennt. Grundsätzlich kann man „Die Saphirkrone“ unabhängig von der Splitterkronen Reihe lesen, aber für das maximale Lesevergnügen sollte man sich diese eigentlich nicht entgehen lassen. Die Handlung ist gut durchdacht, spannend und man spürt das Knistern zwischen Gemma und Leonidas auf jeder Seite.
Der Schreibstil von Jennifer Estep sorgt dafür, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Wie schon in der vorherigen Reihe lässt sich Maeve auch hier nicht in die Karten schauen und ich bin sehr gespannt darauf, was sie plant und welche Rollen Gemma und Leonidas dabei spielen werden. Auch die Welt rund um die Charaktere ist gut dargestellt und beschrieben, man kann sich vieles sehr genau vorstellen.
Nicht nur wegen dem kleinen Cliffhanger am Ende möchte ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen und ich kann es allen Fantasy Fans wärmstens empfehlen.
.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.