Mittwoch, 19. Oktober 2022

Rezension Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut


Die Schneekönigin von C. E. Bernard

  • Titel: Die Schneekönigin
  • Autor: C. E. Bernard
  • Verlag: Penhaligon Verlag
  • Seiten: 357 Seiten
  • ISBN: 978-3764532796
  • Preis: 18,00 €

Klappentext:

Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im hohen Norden lebt die Schneekönigin in ihrem kalten Palast. Sie ist ein Monster, das Kinder entführt und Eiskristalle in ihre Herzen treibt. Doch ich glaube nicht daran. Im Gegenteil: Ich will, dass die Schneekönigin mein Kind rettet! Denn die Gunst des Winters und seiner eisigen Stürme gehört meinem Reich seit Generationen. Erst als am Tag der Winterwende ein geheimnisvoller Luchs auftauchte, sandte die Schneekönigin mir ihren Zorn. Doch ich werde ihre drei Prüfungen bestehen und meinen Sohn retten. Sogar, wenn ich dabei selbst zu Eis erstarren werde…

Meine Meinung:

„Die Schneekönigin“ ist mein erstes Buch von C.E Bernard und ich war sehr gespannt darauf was mich erwartet. Das Cover hat mir gut gefallen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Bernard hat einen schönen Schreibstil. Man kommt gut in die Handlung rein und es ist flüssig zu lesen. Zwar war ich mit dem Buch relativ schnell durch aber meine Erwartungen konnten leider nicht ganz erfüllt werden. Die Handlung ist zwar gut durchdacht aber nach einer Weile konnte mich diese leider nicht mehr wirklich fesseln.

Mit den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen. Für mich hatten sie keine Tiefe und waren nicht wirklich greifbar. Mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt um mich begeistern zu können. Dennoch gab es die ein oder andere Stelle im Buch die mir gut gefallen hat. Ich mochte es, wie Bernard das Märchen rund um die Schneekönigin mit in die Handlung eingebaut hat. Die Idee war gut und hatte Potential, aber leider wurde dieses nicht ganz genutzt.

„Die Schneekönigin“ ist im Große und Ganzen kein schlechtes Buch. Für zwischendurch ist das Buch ganz gut und Fans von Bernard kommen bestimmt auf ihre Kosten. Von mir gibt es leider nur eine kleine Leseempfehlung. 

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Penhaligon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.