Sonntag, 22. Mai 2022

Rezension Cherry Hill 1: A place to love


A place to love von Lilly Lucas

  • Titel: A place to love 
  • Autor: Lilly Lucas
  • Verlag: Knaur Verlag
  • Seiten: 352 Seiten
  • ISBN: 978-3426528617
  • Preis: 12,99 €

Klappentext:

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos…

Meine Meinung:

Lilly Lucas ist seit ihrer Green Valley Reihe eine meiner liebsten Autorinnen im Bereich Cozy Romance. Ich habe mich so auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover ist wieder sehr schön und passend gestaltet und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und emotional. Ich bin direkt in die Handlung eingetaucht und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist sehr ruhig und gemütlich aber dennoch auch sehr emotional. Lilly Lucas hat genau das geliefert, was ich von ihr erwartet habe. „A place to love“ war ein wunderschönes Buch und es hat mir tolle Lesestunden beschert.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in diese hineinversetzten. Juniper habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach so liebenswürdig und aufopferungsvoll. Sie tut alles für ihre Familie und die Farm. Auch ihr eigenes Glück stellt sie hintenan. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und sie lernt, im laufe der Handlung, dass sie nicht alle Probleme allein meistern muss. Henry hat mir auch gut gefallen. Seinen Zorn auf Juniper konnte ich Verstehen, aber dennoch hat man schnell gemerkt das er nie wirklich über sie hinweggekommen ist. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war bezaubernd und man hat die Gefühle auf jeder Seite gespürt. Neben Juniper und Henry waren auch die Nebencharaktere sehr interessant. Gerade Junipers Schwestern mochte ich sehr.

„A place to love“ war ein wunderoller Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Wer süße, cozy Romance Bücher mag, sollte hier auf jeden Fall einen Blick reinwerfen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.  

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.