Wie zwei Schneiden einer Klinge von Tricia Levenseller
- Titel: Wie zwei Schneiden einer Klinge
- Autor: Tricia Levenseller
- Verlag: Cbt Verlag
- Seiten: 412 Seiten
- ISBN: 978-3570314777
- Preis: 13,00 €
Klappentext:
Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.
Meine Meinung:
Die englische Ausgabe von „Sisters of the Sword“ liegt schon sehr lange auf einem SUP und als ich gesehen habe, dass das Buch ins deutsche übersetzt wurde musste ich das Buch jetzt einfach lesen. Das deutsche Cover gefällt mir gut und es passt auch super zu Handlung. Der Klappentext klingt absolut vielversprechend und ich hatte recht hohe Erwartungen an das Buch. Nach dem lesen kann ich sagen, dass diese erfüllt wurden. Tricia Levenseller hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und actionreich. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es waren ein paar tolle Lesestunden. Die Handlung war gut durchdacht und es hat Spaß gemacht die beiden Schwestern auf ihren Weg zu begleiten.
Die Charaktere waren gut durchdacht und man konnte ihre Handlung gut nachvollziehen. Die vier Weggefährten waren so unterschiedlich und dennoch haben sie sich super ergänzt. Ziva hat mir von allen Charakteren am besten gefallen. Sie ist unglaublich schüchtern und kommt schlecht mit Menschenmengen klar aber wenn es darauf ankommt, kann man auf sie zählen und sie verteidigt ihre Freunde mit Zähen und Klauen. Die Sache mit dem magischen Schwert war sehr interessant und die Lösung am Ende hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende hat einen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich im zweiten Teil erwarten wird. Fans von Fantasy Büchern sollten auf jeden Fall einen Blick in das Buch werfen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom cbt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.