Hüterin der Ewigkeit von Lara Adrian
- Titel: Hüterin der Ewigkeit
- Autor: Lara Adrian
- Verlag: Lyx Verlag
- Seiten: 352 Seiten
- ISBN: 978-3736316515
- Preis: 12,00 €
Klappentext:
Die Stammesvampire wappnen sich zur entscheidenden Schlacht gegen ihren Erzfeind. Doch der Sieg kann ihnen nur gemeinsam mit den Atlantiden gelingen. Und so liegt das Schicksal der Welt in der Hand eines Stammesvampirs, der sich aufmacht, das Herz einer unsterblichen Königin zu erobern.
Meine Meinung:
Ich kann einfach nicht fassen, dass die Midnight Breed Reihe mit „Hüterin der Ewigkeit“ jetzt beendet ist. Die Reihe hat mich von Anfang an begleitet und mich auch oft begeistert. Das Cover passt perfekt zur Reihe und ergänzt meine Sammlung im Regal. Lara Adrian hat einen wundervollen Schreibstil, der mich immer an die Bücher fesselt. Nach den letzten Bänden waren meine Erwartungen an das Finale sehr hoch und leider muss ich sagen, dass diese nicht alle erfüllt werden konnten. Ein kleines bisschen hat mich das Finale auch enttäuscht. Die Handlung war gut aufgebaut und sehr interessant, da man die Sicht von mehreren Personen bekommt. Allerdings hatte ich oft auch das Gefühl von Deja vu. Einige Dinge gab es schon in etwas abgewandelter Form in den Vorgängerbänden.
Es war zwar sehr interessant die alten Pärchen und Charaktere wieder zu treffen und das Ende und die Lösung hat mir gut gefallen, aber die Liebesgeschichte in diesem Buch konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Das Buch wäre ohne besser gewesen. Selene und Darion treffen sich, nach der Hälfte es Buches, dass erste Mal persönlich. Zwischen den beiden ging alles viel zu schnell und Selene macht eine Charakterentwicklung durch die einfach nicht nachvollziehbar war. Keiner ändert seine Meinung so schnell ohne Grund. Die beiden hätten generell mehr Zeit gebraucht. Die Kapitel von Selene und Darion habe ich teilweise auch ein bisschen überflogen. Die anderen waren für mich einfach interessanter.
„Hüterin der Ewigkeit“ war jetzt kein schlechter Abschluss aber doch ein bisschen enttäuschend. Wer die vorherigen Bände mochte, sollte sich den Abschluss dennoch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klein Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wider.