Freitag, 6. Januar 2023

Sisters of the sword 2: Die Magie unserer Herzen

Die Magie unserer Herzen von Tricia Levenseller


  • Titel: Die Magie unserer Herzen 
  • Autor: Tricia Levenseller
  • Verlag: cbt Verlag
  • Seiten: 480 Seiten
  • ISBN: 978-3570314784
  • Preis: 13,00 €


Klappentext:


Die magisch begabte Ziva hat es geschafft, jenes mächtigste Schwert, das sie je geschaffen hat, vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Doch der Preis, den sie und ihre Freunde dafür zahlen, ist hoch. Zivas geliebte Schwester Temra wurde beim Kampf um das Schwert schwer verletzt. Zusammen mit dem bezaubernden Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik befindet sie sich nun auf einem Wettlauf mit der Zeit. Denn nur, wenn sie eine sagenumwobene Heilerin aufspüren können, hat Temra eine Chance. Doch als ein machtgieriger Prinz sie gefangen nimmt, muss Ziva entscheiden, ob sie ihre Gabe missbrauchen darf, um das Leben ihrer Liebsten zu retten…


Meine Meinung:


Nach dem Ende von Band eins habe ich dem zweiten Teil sehnsüchtig entgegengefiebert. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt zum ersten Band. Mir persönlich gefallen die deutschen Cover auch besser als die Originalen. Tricia Levenseller hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung setzt genau da ein, wo Band eins aufgehört hat und man wird direkt in die Handlung geschmissen. Schon vom ersten Kapitel an, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen so spannend war es. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durch.


Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet und sie machen alle auch hier wieder eine gute und nachvollziehbare Entwicklung durch. Besonders Ziva wächst über sich selbst hinaus. Dennoch hat mich ihr innerer Monolog und ihre Unsicherheit manchmal sehr genervt. Die Beziehung zwischen Ziva und ihrer Schwester ist hier etwas in den Hintergrund gerutscht, da Ziva auch lernen musste das ihre Schwester ein eigenes Leben und eigene Wünsche hat. Die beiden Liebesgeschichten fand ich klasse und gut geschrieben. Man konnte die Gefühle gut nachvollziehen und die beiden Schwester haben ihre perfekten Gegenstücke gefunden.


„Die Magie unserer Herzen“ war ein toller Abschluss der Sisters of the Sword Dilogie. Es war ein interessantes Setting, faszinierende Charaktere und eine spannende Handlung. Fantasy Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. 



 Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom cbt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wider.