Twisted Dreams von Ana Huang
- Titel: Twisted Dreams
- Autor: Ana Huang
- Verlag: Lyx Verlag
- Seiten: 432 Seiten
- ISBN: 978-3736319127
- Preis: 14,00 €
Klappentext:
Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.
Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht…
Meine Meinung:
Endlich wird die tolle Reihe von Ana Huang übersetzt. Seit die Ankündigung kam, habe ich „Twisted Dreams“ entgegen gefiebert. Zwar hat der Lyx Verlag nicht das Original Cover übernommen, aber das Deutsche gefällt mir auch sehr gut. Ana Huang hat einen tollen Schreibstil der mich so gefesselt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Diese Art von Handlung war zwar nichts neues aber ich habe das Buch dennoch gerne gelesen. Es gab Dinge die mir sehr gut gefallen haben aber auch ein paar die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ich habe die komplette Reihe letztes Jahr schon auf englisch gelesen und Band eins ist bei mir auf Platz drei gelandet. Auch der deutsche reread hat mir das wieder bestätigt.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet aber mir hat es zeitweise an Tiefe gefehlt bzw. konnte ich einige Verhaltensweisen und Handlungen nicht so ganz nachvollziehen. Gerade mit Alex hatte ich ein paar kleine Probleme. Sein Verhalten hat (für mich) einfach nicht mit seinem Alter zusammengepasst. Gewisse Dinge konnte ich ihm einfach nicht abkaufen. Aber ich mochte die Dynamik und Dialoge zwischen ihm und Ava. Auch wie Alex mit ihr umgegangen ist fand ich sehr süß. Ava ist zwar manchmal etwas naiv, dennoch habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen. Ihre Entscheidung am Ende habe ich nicht ganz verstanden aber ich empfand das Ende als doch sehr süß. Die Nebencharaktere und Avas drei Freundinnen habe das ganze gut abgerundet.
„Twisted Dreams“ war ein guter Auftakt der Twisted Reihe und ich kann sie jedem Romance Leser empfehle. Jetzt freue ich mich mega auf den zweiten Teil, da dies auch mein absoluter Favorit ist.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wider.