Montag, 6. Februar 2023

Rezension Die Unannehmlichkeiten von Liebe


Die Unannehmlichkeiten von Liebe von Ali Hazelwood 



Titel: Die Unannehmlichkeiten von Liebe
Autor: Ali Hazelwood 
Verlag: Aufbau Verlage
Seiten: 401 Seiten
ISBN: 978-3352009891
Preis: 18,00 €


Klappentext:


Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen… 


Meine Meinung:


Ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Ali Hazelwood und ich habe mich schon sehr auf die Kurzgeschichten Sammlung gefreut. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt gut zu den anderen Teilen. Ali Hazelwood hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und man kann das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Alles drei Geschichten haben mir gut gefallen, doch die dritte Geschichte war meine liebste.

Under One Roof - Liebe unter einem Dach:

Ich mochte die Freundschaft von Mara, Sadie und Hannah sehr, besonders die Gespräche. In der ersten Kurzgeschichte begleiten wir Mara und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und man konnte die Gefühle gut greifen. Allerdings empfand ich das Ende (auch für eine Kurzgeschichte) als etwas zu abrupt.
 
Stuck with you - An wem die Liebe hängen bleibt:

In der zweiten Kurzgeschichte findet Sadie ihre Liebe. Auch Sadie hat mir gut gefallen und Erik als ihren Gegensatz war perfekt gewählt. Am Anfang war ich etwas verwirrt über den wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart aber nach kurzem reinfinden, hatte ich keine Probleme mehr. „Stuck with you“ beweist mal wieder wie wichtig Kommunikation ist und was passieren kann, wenn man nicht miteinander redet. 

Below Zero - Die unerwarteten Abgründe der Liebe:

Die letzte Geschichte hat mir nochmal richtig gut gefallen obwohl hier Misskommunikation vom feinsten herrscht. Aber ich mochte die Charaktere und das Knistern zwischen den beiden. Ich mag einfach taffe Frauen, die für sich selber einstehen und wissen was sie wollen. Auch die Freundschaft der drei Mädels wurde hier nochmal sehr gut dargestellt.
Alle drei Geschichten fand ich süß und sie sind eine perfekte Überbrückung bis zum nächsten (langen) Buch von Ali Hazelwood. Fans der Autorin kommen hier voll auf ihre Kosten. 


Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Aufbau Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.