WiccaCreed: Schuld & Sünde von Marah Woolf
Titel: Schuld & Sünde
Autor: Marah Woolf
Verlag: Nova MD
Seiten: 528 Seiten
ISBN: 978-3985955466
Preis: 22,00 €
Autor: Marah Woolf
Verlag: Nova MD
Seiten: 528 Seiten
ISBN: 978-3985955466
Preis: 22,00 €
Klappentext:
Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten sie, um ihre Hilfe. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lässt, um gemeinsam mit denen zu kämpfen, die sie im Stich gelassen und verraten haben. Denn das Böse ist endgültig nach Ardeal zurückgekehrt.
Meine Meinung:
Was habe mich gefreut endlich den zweiten Teil der WiccaCreed Reihe in der Hand zu halten. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und dieser Farbschnitt… Ein absoluter Eyecatcher. Ich habe direkt mit dem Lesen begonnen. Zwar gibt es einen Zweijahres Sprung, aber schon im ersten Kapitel erfahren wir etwas, womit ich absolut nicht gerechnet habe. Allein deswegen ist der Drang zum weiterlesen einfach riesig. Marah Woolf hat wie gewohnt einen fantastischen Schreibstil. Es ist spannend, sehr emotional und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich es auch schon beendet. Es gab Wendungen die ich nicht habe kommen sehen und so wurde es auch zu keiner Zeit langweilig.
Am Anfang musste ich ein paar Mal überlegen wer jetzt wer war, aber das hat sich relativ schnell wieder gelegt und ich hatte einen vollen Durchblick. Ich fand es gut, dass Valea (besonders nach den Ereignissen von Band eins) nicht sofort allen vergeben hat und das sie in den zwei Jahren charakterlich viel stärker geworden ist. Dennoch hat sie noch viel zu lernen. Beim lesen erging es mir wie Valea und ich bin mir jetzt nicht so sicher wem man trauen kann und wem nicht. Gerade das Ende hat mein Vertrauen nochmal zutiefst erschüttert. Das Leben im Lager der Hexen war super interessant dargestellt und beschrieben und Valea hat zu keiner Zeit aufgegeben, egal wie schwer die Prüfungen für sie auch waren. Aber dann kam das Ende… Ich habe jetzt auch ein bisschen Angst vor dem dritten Teil.
„WiccaCreed: Schuld & Sünde“ war ein absolut genialer und gelungener zweiter Teil der Reihe. Ich kann die Reihe wirklich jedem empfehlen. Für mich war es wieder ein großes Highlight.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Sarah Woolf Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.