Montag, 20. November 2023

Sirens - Das Glühen der Magie


Sirens - Das Glühen der Magie von Maike Voß


Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 17,00 €


Klappentext:


Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe…


Meine Meinung:


Oh mein Gott… Oh mein Gott… Ich weiß nicht was ich erwartet habe (bin eher bild an das Buch gegangen), aber nicht das mich „Sirens - Das Glühen der Magie“ so begeistert. Schon ab dem ersten Kapitel hat mich das Buch gefesselt und ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durch und es war ein absolutes Highlight. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Maike Voß hat eine super schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und humorvoll. Eine tolle Mischung. Die Welt und die Geschichte rund um die Sirenen und die Magie war sehr gut erklärt und ich fand es toll, wie man zusammen mit Regan alles lernt und erfährt. Und können wir mal darüber reden wie süß Shen ist?? Sie war noch so ein kleines Highlight. Ich fand es so genial wie sie Regans Leben mit Situationen aus Serien und Filmen verglichen hat bzw. kommentiert hat.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Regan habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, dass sie sich von ihrer Vergangenheit nicht hat unterkriegen lassen. Auch wenn sie sehr misstrauisch und zurückgezogen ist, kämpft sie für das was richtig ist. Penn war das totale Gegenteil von ihr. Er scherzt gerne, ist fröhlich und flirtet gerne. Die beiden sind so unterschiedlich, aber sie passen einfach perfekt zusammen (ein bisschen reverse Grumby x Sunshine). Ich fand es toll, wie er Regan in allem unterstützt hat und man konnte die Gefühle zwischen den beiden gut greifen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung schön abgerundet.

„Sirens. - Das Glühen der Magie“ war ein absolut genialer Auftakt der Dilogie und nach dem Ende brauche ich ganz, ganz dringend den zweiten Teil. Fantasy Fans sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.