Montag, 20. November 2023

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan


Sword Catcher von Cassandra Clare


Verlag: Penhaligon Verlag
Seiten: 800 Seiten
Preis: 24,00 €


Klappentext:


Kel war ein Straßenkind ohne Eltern, ein Niemand ohne Zukunft. Doch dann wurde er zum Schwertfänger – zum Doppelgänger des königlichen Erben von Castellan, Prinz Conor Aurelian. Kel wuchs mit Conor auf, sie sind wie Brüder, doch ein Schwertfänger hat nur einen Zweck: statt des Thronfolgers zu sterben. Ein vereiteltes Attentat führt Kel mit der Heilerin Lin an den Hof des gefürchteten Lumpensammlers, den Herrscher über Castellans Unterwelt. Und dort entdecken Lin und Kel eine Verschwörung, welche ihre Welt ins Chaos zu stürzen vermag. Denn eine Liebe, die nicht sein darf, steht im Begriff das Königreich zu zerstören…


Meine Meinung:


Cassandra Clare ist bekannt durch ihre Schattenjäger Reihen und ich muss sagen, dass ich da den Überblick verloren habe bzw. nach der ersten Trilogie nie weitergelesen habe. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass es von Cassandra Clare etwas neues gibt das nichts mit dem Schattenjäger Universum zu tun hat. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Farbschnitt ist ein echter Blickfang. Auch der Klappentext klingt sehr spannend. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen und was soll ich sagen, es hat mir wirklich gut gefallen und meine Erwartungen wurden erfüllt. Es war eine tolle Mischung aus Magie, Intrigen, Spannung und Emotionen. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden sehr gut folgen. Auch das Worldbuilding war richtig gut und man hatte über alles einen tollen Überblick.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man konnte den jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut folgen. Alle Charaktere waren so unterschiedlich und facettenreich und dennoch haben sie sich wunderbar ergänzt. Was dem anderen seine Schwäche war, konnte der andere mit seinen Stärken ausgleichen. Auch wenn ich schon lange kein Buch mehr von Cassandra Clare gelesen habe, hat man doch gemerkt, dass ihr Schreibstil erwachsener geworden ist. So hat das gut zu Handlung und allem gepasst. Das Ende war dann nochmal richtig spannend und es gab ordentlich Action. Ich konnte das Buch in den letzten Zügen nicht aus der Hand legen und durch den Ciffhanger am Ende bin ich schon sehr gespannt was uns in Band zwei erwarten wird.

„Sword Catcher“ war ein spannender Fantasy Roman, den ich absolut empfehlen kann. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Penhaligon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.