Royal Arrow von G.A. Aiken
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 14,00 €
Seiten: 448 Seiten
Preis: 14,00 €
Klappentext:
Ainsley Farmerson wollte sich schon lange von ihrer Familie lossagen und sowohl der Schmiede ihres Vaters als auch den Auseinandersetzungen mit ihren Schwestern entkommen. Doch was einst eintönige Farmarbeiten und lästige Streitereien waren, hat sich seit dem Tod des alten Königs zu einem offenen Krieg zwischen Ainsleys Schwestern entwickelt. Jetzt kann sich Ainsley nicht mehr von den Familiendramen fernhalten. Sie hat längst entschieden, welche ihrer Schwestern die nächste Königin sein sollte, und sie wird alles dafür tun, um die herzlose Beatrix zu stürzen. Auch, wenn das bedeutet, sich mit aggressiven Kriegsnonnen, streitlustigen Mönchen und überheblichen Zentauren-Gestaltwandlern zusammenzutun.
Meine Meinung:
Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Teil der Blacksmith Queen Reihe gewartet und als der Piper Verlag „Royal Arrow“ angekündigt hat, habe ich mich mega gefreut. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt zu beiden Vorgängerteilen. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen und was soll ich sagen: Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es auch schon beendet. G.A. Aiken hat einfach so einen tollen Schreibstil. Dieser sorgt dafür, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. Es ist spannend, emotional und humorvoll. Eine sehr tolle Mischung. Zwar war ich am Anfang etwas verwirrt, da man mitten ins Geschehen geworfen wird aber das hat sich recht schell wieder gelegt. Ein Highlight war für mich das Auftauchen der Drachen und Annwyl. Ich bin hier ein bisschen nostalgisch geworden, da ich diese Reihe auch sehr geliebt habe. Sie alle haben aber perfekt in die Handlung gepasst. Das Zusammenspiel aller war super und ich liebe die Dialoge. Ein paar Mal musste ich laut auflachen.
Ainsley ist ein sehr komplexer Charakter und ihre Sicht der Dinge war etwas anderes, als die ihrer Schwestern. Im Vergleich zu Gemma und Keeley war sie eher ruhig und nicht ganz so impulsiv. Allerdings hatte Ainsley auch ihre Momente. Gruffyn war ein absoluter Grumpy und allein, dass Ainsley aus dem Baum gefallen ist als er plötzlich gesprochen hat, war genial. Mir kamen hier die Tränen vor lauter Lachen. Die Annäherung der beiden war sehr schön beschrieben und ich konnte die Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Was mir auch gut gefallen hat, war das die anderen Charaktere nicht zu kurz kamen. Die Handlungen von Band eins und zwei wurde hier fortgeführt und durch die kurzen Kapitel aus Beatrix Sicht blieb es immer spannend.
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn „Royal Arrow“ war eine absolut gelungene Fortsetzung. Fans von G.A. Aiken kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Ein genialer Humor, viel Spannung und Emotionen… Alles war vorhanden und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.