Dienstag, 12. Dezember 2023

Bridge Kingdom 2: Der Verrat der Königin


Der Verrat der Königin von Danielle L. Jensen 


Verlag: Piper Verlag
Seiten: 464 Seiten
Preis: 18,00 €


Klappentext:


Lara hat die Intrigen ihres Vaters zu spät erkannt. Durch ihren Verrat konnte er das Bridge Kingdom einnehmen und hat nun die Kontrolle über alle anderen Reiche. Lara wurde verbannt und darf nie wieder ins Bridge Kingdom zurückkehren – sonst droht ihr der Tod. Doch dann wird Aren von ihrem Vater gefangen genommen. Lara ist fest entschlossen, Aren zu retten. Doch der Kampf um das Bridge Kingdom wird mit aller Brutalität geführt.  Und während alle, die sie liebt, in tödlicher Gefahr schweben, muss Lara entscheiden, für wen sie kämpft: Aren, ihr Königreich oder sich selbst. 


Meine Meinung:


„Der Verrat Königin“ ist der zweite Teil der Bridge Kingdom Reihe und hier findet die Geschichte von Lara und Aren ihren Abschluss. Allerdings gibt es auch noch Folgebände, die weiter in dieser Welt spielen werden. Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und es passt perfekt zu Band eins und auch der Klappentext klang wieder sehr spannend. Nach dem Cliffhanger in Band eins konnte ich es kaum erwarten, erneut in diese Welt einzutauchen. Danielle L. Jensen hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, sehr emotional, spannend und man kann nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern. Schon von der ersten Seite an, war wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Es wurde nie langweilig und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. 

Laras Verrat aus Band eins spielt hier die zentrale Rolle. Der Krieg ist eskaliert und sie lässt nichts unversucht, um den Leuten aus Ithicana zu helfen, obwohl sie schuld an der ganzen Situation ist. Gerade ihre Beziehung mit Aren hat sehr darunter gelitten und der Fokus liegt hier auf den beiden und wie sie miteinander umgehen, wie sie das alles verarbeiten. Gerade Laras Schuldgefühle sind sehr stark und sie lässt nichts unversucht um den Leuten zu helfen, auch auf Kosten ihres eigenen Lebens. Arens Verhalten gegenüber Lara kann ich nachvollziehen. Er  ist wütend auf sie, verletzt und er hat kein Vertrauen mehr in Lara. Die Beschreibung der Autorin, wie die beiden sich wieder zusammen gerauft haben, sich ihre Beziehung weiter entwickelt hat und wie beide über sich hinaus gewachsen sind, war detailliert und super nachvollziehbar beschrieben. Nicht nur Lara, sondern auch ihre Schwestern fand ich sehr interessant und man hat noch ein bisschen mehr über deren Ausbildung und Auftrag erfahren. Wir haben alte Bekannte wieder getroffen und gemeinsam haben sie die Handlung sehr schön abgerundet.

Bridge Kingdom: Verrat der Königin“ war ein schöner und spannender Abschluss. Wer Fantasy, Spannung und Emotionen mag, sollte sich diese Dilogie definitiv nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bände der Autorin. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.