Sonntag, 17. März 2024

Chosen by Death


Chosen by Death von Rebecca Humpert


Verlag: Moon Notes Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 15,00 €

Klappentext:

Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ihr lastet. Die Seelen der Verstorbenen sind völlig entfesselt. Elena befürchtet, dass sie etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben, von denen ihr Dorf heimgesucht wird. Als der attraktive, aztekische Gott Nan Elena erscheint, schließt sie widerwillig einen Pakt mit ihm, um ihre Gemeinde zu retten. So reist sie an seiner Seite ins Reich der Toten. An jenen Ort, an dem der Hass zwischen Menschen und Göttern geboren wurde. Doch Elena erkennt zu spät, dass sie dort unten nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz verlieren könnte…

Meine Meinung: 

„Chosen by Death“ war ein Buch das ich so gar nicht auf dem Schirm hatte aber sobald ich den Klappentext gelesen habe, war ich super neugierig auf die Geschichte. Das Cover und der Farbschnitt sind einfach wunderschön und es passt perfekt zur Handlung. Die Themen rund um die aztekische Götter war extrem interessant und sehr gut erklärt. Rebecca Humpert hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und detailliert. Die Handlung war abwechslungsreich und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Die Reise durch das Reich der Toten hat mir am besten gefallen, da ich mich nicht erinnern kann, dass ich so etwas schon einmal gelesen habe.

Elena und Nan haben mir beide gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Was ich allerdings  nicht so genau nachvollziehen konnte waren die Gefühle zwischen Nan und Elena. Das kam irgendwie so plötzlich und ein bisschen wie aus dem Nichts. Dennoch haben die beiden an sich gut harmoniert. Marisol und Nans Bruder haben die Runde komplett gemacht und Mariolas trockenem Humor fand genial. Stellenweise war das Buch auch echt traurig aber es hat immer alles gepasst.

„Chosen by Death“ war ein toller und ein spannender Einzelband den ich jedem empfehlen kann der mal etwas anderes lesen möchte. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom MoonNotes Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.