Sonntag, 17. März 2024

Night of Shadows and Flames: Der wilde Wald


Night of Shadows and Flames: der wilde Wald von Laura Labas


Verlag: Piper Verlag
Seiten: 432 Seiten
Preis: 17,00 €

Klappentext:

Als junge Hexe hat es Billie im Reich Wimborne nicht leicht. Ihre Art wird von Vampiren unterdrückt, und ein magischer Wald droht, das Land zu verschlingen. Um ihre Familie zu schützen, muss Billie für einen geheimnisvollen Fremden Vampire jagen. Als sie sich unfreiwillig im Haus des so attraktiven wie mächtigen Vampirs Tian wiederfindet, will sie nichts lieber, als ihn zu töten und zu fliehen. Er verhält sich jedoch unerwartet zuvorkommend und bringt dadurch ihre Gefühle durcheinander. Doch um sich selbst zu retten, muss sie Tian verraten…

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher von Laura Labas und freue mich immer auf Nachschub. Als ich dann noch gelesen habe, dass es in ihrem neuen Buch um Vampire und Hexen gehen wird, musste ich es unbedingt lesen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und auch das Cover und der Farbschnitt waren super schön gestaltet. Laura Labas hat einen wundervollen Schreibstil der mich immer an ihre Bücher fesselt. Auch „Night of Shadows and Flames“ konnte ich nicht aus der Hand legen. Es war flüssig zu lesen, spannend und emotional und innerhalb eines Tages war ich durch mit der Geschichte. Die Handlung war interessant und mir hat die Idee mit den Vampiren, den Hexen und dem wilden Wald gut gefallen und es war alles schön detailliert erklärt/beschrieben.

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren komplex und man konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Ich liebe es wie Billie nie aufgegeben hat, egal wie schwer alles war und nie ihre Freundlichkeit verloren hat. Sie tut alles für ihre Familie. Tian war sehr geheimnisvoll und man hat eine Weile gebraucht bis man ihn besser verstanden hat. Die Kabbeleien zwischen ihm und Billie waren genial und ich habe ein paar mal laut lachen müssen. Die beiden waren zu Beginn wie Feuer und Wasser.

„Night of Shadows and Flames: Der wilde Wald“ war ein interessanter und spannender Auftakt und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten bis ich Band zwei in den Händen halten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.   

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.