A song to raise a storm von Julia Dippel
Titel: A song to raise a storm
Autor: Julia Dippel
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
Seiten: 512 Seiten
ISBN: 978-3522508131
Preis: 19,00 €
Autor: Julia Dippel
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
Seiten: 512 Seiten
ISBN: 978-3522508131
Preis: 19,00 €
Klappentext:
Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten…
Meine Meinung:
Julia Dippel ist eine meiner liebsten deutschen Autorinnen und ich habe sehnsüchtig auf ihr neues Buch gewartet. Der Klappentext von „A song to raise a storm“ macht einfach direkt neugierig und durch das tolle Cover und dem schönen Farbschnitt ist das Buch ein echter Blickfang im Regal. Durch den tollen Schreibstil von Julia konnte ich direkt in die Handlung eintauchen und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wenn ich unterwegs war, habe ich direkt zum Hörbuch gewechselt. Dagmar Bittner liest das Buch so perfekt. Von Beginn an ist es spannend, emotional und sehr detailliert. Julia gelingt es sehr gut einem die Welt und ihre eigenen Wesen und das Magiesysteme nah zu bringen. Am Ende des Buches gibt es auch ein kleines Register, damit man nochmal nachlesen kann, wer den jetzt wer ist. Sehr positiv hervorheben möchte ich die Idee mit den QR-Codes. In dem ganzen Buch findet man zwei solcher Codes. Hier verbirgt sich eine erotischen Szene und diese ist sehr ansprechend geschrieben und passt gut zur Handlung. So kann jeder für sich selber entscheiden ob er diesen Teil lesen möchte oder nicht. Wirklich ein sehr, sehr toller Kompromiss. Ganz am Ende gibt es noch einen zweiten Code und dieser führt zu einem zweiten (ausführlicherem) Glossar.
Ich liebe Julias verschiedene Charaktere. Sie sind toll ausgearbeitet und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Sintha habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr taff und pragmatisch aber sie würde alles für ihre Schwester und ihren Vater tun. Sintah kann sich gut Situationen anpassen, wirkt aber dennoch keine Sekunde lang schwach. Arezander… puhh… Bookboyfriend Alarm! Schon von der ersten Begegnung an knisterte die Luft zwischen ihm und Sintha. Ich liebe es das sich Sin nicht von Arezander hat einschüchtern lassen und ihm ordentlich kontra gibt. Die Kabbeleien haben mich auch ein paar Mal zum schmunzeln gebracht. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet. Aber mein heimliches Highlight war das Irrlicht Nivi. Sie war einfach so süß und ich hoffe wir erfahren noch etwas mehr von ihr im kommenden Band.
Das Ende war super spannend und der Cliffhanger hat mir ein bisschen das Herz zerrissen. Ich bin jetzt sooo gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Das Buch war ein echtes Highlight für mich und es ist ein absolutes Muss für alle Fantasy und Julia Dippel Fans.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Thienemann Esslinger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.