Samstag, 28. Oktober 2023

Eine Liebe im Schatten 2: Light and Flame

Light and Flame von Jennifer L. Armentrout


Titel: Light and Flame
Autor: Jennifer L. Armentrout 
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 849 Seiten
ISBN: B0C171ZJKY
Preis: 12,99 €


Klappentext:


Kolis, der falsche König der Götter, ist ins Iliseeum zurückgekehrt und droht nicht nur die Welt der Götter, sondern auch die der Sterblichen in ewige Dunkelheit zur stürzen. Seraphena Mierel, die einst sterbliche Prinzessin, die die Macht der Primarin des Lebens in sich erstarken fühlt, ist die Einzige, die Kolis aufhalten kann. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Nyktos, dem Primar des Todes – dem Mann, den sie heiraten, verführen und töten sollte. Doch inzwischen liegen die Dinge anders: Sera will nicht mehr nur der Form halber Nyktos Gemahlin sein, sie hat sich unsterblich in ihren Gatten verliebt. Doch Nyktos hat von Seras Mission erfahren und sein Vertrauen in sie ist erschüttert. Als Kolis Angriffe sich verstärken, muss Sera kämpfen – nicht nur um ihr eigenes Überleben und das der Welten, sondern auch um Nyktos' Liebe …


Meine Meinung:


Ich bin momentan sehr zwiegespalten was die Bücher von Jennifer L. Armentrout angeht. Vieles fühlt sich in die Länge gezogen an und ich hatte die Befürchtung auch hier. Aber nach beenden kann ich sagen, dass dies hier nicht der Fall war. „Light and Flame“ konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Jennifer L. Armentrout hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und das eintauchen viel mir absolut nicht schwer. 

Sera ist noch in Schock von all den Dingen, die sie in Band eins erfahren hat und durch den Verrat ist ihre Beziehung zu Nyktos auch nicht mehr wirklich gefestigt. Man konnte Seras Verhalten und wie sie alles verarbeitet hat super gut nachvollziehen und verstehen. Das Misstrauen von allen setzt ihr zu, dennoch gibt sie nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. Die ganze Thematik rund um die Primare hat mich teilweise etwas verwirrt aber nach und nach habe ich das dann auch alles verstanden. Machmal würde ich mir in solchen Büchern/Reihen ausführliche Glossare wünschen. Hier wird wieder deutlich, dass es von Vorteil ist wenn man sich an die Lesereihenfolge der Autorin hält. Wir wissen zwar schon, durch Blood and Ash, wie alles zwischen Sera und Nyktos ausgeht, dass tut der Geschichte hier aber keinen Abbruch. Es ist immer noch alles sehr spannend. Wir kennen das Ende aber nicht den Weg dahin. Ich liebe Nektas. Seine trockene und logische Art und wie er mit allem umgeht. Er ist auch schon in der Blood and Ash Reihe einer meiner liebsten Nebencharaktere. Es gibt allgemein sehr viele Charaktere aber Jennifer L. Armentrout bekommt das gut hin, dass man sich nicht überfordert fühlt.

„Light and Flame“ war eine gute und spannende Fortsetzung und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Fans von Jennifer L. Armentrout sollte sich das Buch nicht entgehen lassen und auch Neueinsteigern kann ich beide Reihen empfehlen. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.