Dienstag, 19. Juli 2022

Rezension Der Hof der Löwen 2: The Damned - Jäger und Gejagte


The Damned – Jäger und Gejagte von Renée Ahdieh

  • Titel: The Damned 
  • Autor: Renée Ahdieh
  • Verlag: Piper Verlag
  • Seiten: 416 Seiten
  • ISBN: 978-3492706056
  • Preis: 15,00 €

Klappentext:

Die Unterwelt von New Orleans ist in Aufruhr: Ein uraltes Abkommen wurde gebrochen, ein Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen scheint unvermeidlich. Sébastien muss seinen Platz unter den Vampiren finden, und Celine hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an ihre Liebe zu ihm erinnern. In den Schatten regen sich zudem unbekannte Mächte, die geduldig nur auf diesen Moment gewartet haben, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Celine und Sébastien ahnen nicht, in welcher Gefahr sie schweben – und dass ihre Liebe genau das sein könnte, das sie für immer trennen wird…

Meine Meinung:

Ich war so gespannt auf „The Damned“ und wie die ganze Geschichte mit Sébastien und Celine weitergeht. Das Cover sieht wieder so toll aus und ich finde es klasse, dass der Piper Verlag das Originalcover übernommen hat. Auch der Klappentext spricht mich direkt an. In meiner Rezension zu Band eins habe ich ja geschrieben, dass ich hoffe das Renée Ahdieh das Potenzial richtig nutzen wird. Deswegen waren meine Erwartungen für Band zwei auch etwas höher und nach dem lesen kann ich sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Alles in allem gefällt mir „The Damned“ besser als der erste Teil. Renée Ahdieh hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sprachlich an die Epoche angepasst, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet.

Die Charaktere sind hier wieder sehr greifbar dargestellt und mit Celines Erinnerungsverlust gibt es einen Ausgangspunkt, den ich sehr interessant finde. Zwar lag der Schwerpunkt oft mehr auf Sébastien, aber dennoch kam Celines Geschichte/Entwicklung und auch die der Nebencharaktere nicht zu kurz. Renée Ahdieh hat hier ein gutes Gleichgewicht gefunden. Beim lesen wurde es zur keiner Zeit langweilig und auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Es gab Wendepunkte und Überraschungen, die ich so nicht habe kommen sehen. 

„The Damned“ ist ein würdiger zweiter Teil dieser Reihe und für mich war er sogar besser als Band eins. Das tolle Setting, die interessante Thematik mit den Vampiren und der Hof der Löwen sorgen für eine gelungene Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Da die Bücher aufeinander aufbauen, sollte man definitiv Band eins vorher lesen. 

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.