Dienstag, 19. Juli 2022

Rezension Erben-des-Blutes-Reihe 1: Erben der Vampire - Dunkler Fluch

Erben der Vampire – Dunkler Fluch von Kendra Leigh Castle

  • Titel: Erben der Vampire 
  • Autor: Kendra Leigh Castle
  • Verlag: LYX Verlag
  • Seiten: 370 Seiten
  • ASIN: B0B1T2FXY4
  • Preis: 4,99 €

Klappentext:

Der Jahrhunderte alte Vampirclan der Ptolemy wurde einst mit einem finsteren Fluch belegt. Königin Arsinöe beauftragt den Vampir und Gestaltwandler Tynan MacGillivray, eine Seherin ausfindig zu machen, die dem Clan endlich Frieden bringen soll. Als der attraktive Außenseiter auf Lily Quinn trifft, ist er sich sicher, die Richtige gefunden zu haben. Da versuchen die Feinde der Ptolemy, Lily zu töten, und es wird klar, dass die junge Frau weit mehr Macht besitzt, als angenommen.

Meine Meinung:

Mhhh… ich weiß nicht so ganz was ich zu dem Buch sagen soll. Vorneweg: Es handelt sich hier um eine Neuauflage der Reihe „Die Erben des Blutes“. Der Titel wurde leicht verändert und das E-book bekam ein komplett neues Cover. Leider wurde das nirgendwo kommuniziert, denn beim lesen habe ich nach einer Weile gemerkt, dass mir die Story doch sehr bekannt vorkam. Ich habe nämlich die Taschenbücher von 2013/2014 daheim. Dies hat mich dann doch etwas gestört.

Dennoch hat mir die Geschichte heute, wie auch damals gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Die Handlung ist interessant aufgebaut und ich habe Tynan und Lily schnell in mein Herz geschlossen. Man konnte sich gut in die beiden hineinversetzen und es hat auch immer zwischen den beiden geknistert. Alles ist schön detailliert beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann, wie alles aussieht.

„Erben der Vampire“ ist ein guter Fantasy Roman. Fans von Vampiren kommen hier auf ihre Kosten und sollten unbedingt einen Blick in dieses Buch werfen. 

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom LYX Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.