Donnerstag, 21. Juli 2022

Rezension Der Lady’s Guide 1: Wie man sich einen Lord angelt


Wie man sich einen Lord angelt von Sophie Irwin

  • Titel: Wie man sich einen Lord angelt
  • Autor: Sophie Irwin
  • Verlag: Knaur Romance
  • Seiten: 351 Seiten 
  • ISBN: 978-3426529188
  • Preis: 12,99 €

Klappentext:

Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne…

Meine Meinung:

Historische Liebesromane gehören mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Von daher musste ich unbedingt auch „Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin lesen. Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem lesen angefangen. Sophie Irwin hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Eine Ideale Mischung für dieses Buch. Die Handlung ist jetzt nichts neues, dennoch konnte mich das Buch begeistern und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. 

Kitty Talbot ist eine bewundernswerte junge Frau. Ich mag es, dass sie offen zugibt was sie möchte, unabhängig was andere von ihr denken. Auch schämt sie sich nicht dafür. Sie hat so eine große innere Stärke und die Liebe für ihre Schwestern ist einfach unerschöpflich. Der Schlagabtausch zwischen Kitty und Lord Radcliff hat mich das ganze Buch durch köstlich amüsiert und ich liebe es, dass keiner der beiden nachgeben will. Dadurch entstehen einfach die besten Situationen. Das Knistern war greifbar und es passte einfach alles zusammen. Der einzige Manko für mich, war das Ende. Es ging mir etwas zu schnell und es hat ein bisschen abgehetzt gewirkt. Dennoch konnte mich das Buch sehr gut unterhalten.

„Wie man sich einen Lord angelt“ war ein toller historischer Liebesroman, den ich sehr empfehlen kann. Wer diese Art von Büchern mag, sollte sich das Buch auf jeden Fall anschauen.

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.