Dark Spotlight - Führe mich nicht in Versuchung von Martha Mae
Autor: Martha Mae
Verlag: Federherz Verlag
Seiten: 343 Seiten
ISBN: 978-3985956258
Preis: 15,99 €
Klappentext:
Zwei Jahre ist es her, dass Detective Walkers kleine Schwester einen grausamen Drogentod starb. Dieser Verlust treibt ihn an, härter als jeder andere daran zu arbeiten, die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Dafür braucht er ausgerechnet sie: Vivien Sweeney, Schwester eines berüchtigten Drogenkochs. Die verführerische Poletänzerin steht nicht nur im Rampenlicht auf der Bühne, sondern auch auf der Blacklist der Kriminalpolizei. Doch Neros Herz sieht in ihr viel mehr als nur eine Verdächtige.
Weil die Vergangenheit ihr gefährlich wird, muss er sich zwischen dem Gesetz und seinen Gefühlen entscheiden. Ungeachtet der Folgen flüchtet er mit ihr in die schottischen Highlands, um sie zu beschützen. Es folgt eine prickelnde Zeit zwischen Leidenschaft und Gefahr. Nur ist Viviens Vergangenheit noch schwerwiegender, als Nero zunächst vermutet hat. Wird er so noch seinen Gefühlen folgen können?
Meine Meinung:
„Dark Spotlight - Führe mich nicht in Versuchung“ ist mein erstes Buch von Martha Mae und seit ich das tolle Cover und den Klappentext zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Martha Mae hat einen wirklich tollen Schreibstil, der einen regelrecht an das Buch fesselt. Es ist flüssig zu lesen, sehr spannend und ich musste mir beim lesen auch ein paar Mal Luft zu fächern. An spice fehlt es dem Buch nicht und Martha Mae hat es geschafft diese Szenen gut in die Handlung einzuarbeiten, ohne das diese den eigentlichen Plot dominieren. Es war nie langweilig und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte das Verhalten und die Entscheidungen dieser sehr gut nachvollziehen. Vivien habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und mir hat das Herz geblutet, als man erfährt was sie schon alles durchmachen musste. Dennoch hat sie sich nicht unterkriegen lassen. Auch Nero hat mir gut gefallen und die Dynamik zwischen ihm und Vivien war wirklich gut dargestellt. Es war toll die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.
Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Emotionen, Spannung und spice. Beim lesen fiebert man mit und man will auch irgendwie, dass es nicht zu Ende geht. Ich kann euch „Dark Spotlight“ absolut ans Herz legen.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Federherz Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.