The Ravenhood - Flock von Kate Stewart
Titel: Flock
Autor: Kate Stewart
Verlag: Blanvalet
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3734112737
Preis: 15,00 €
Autor: Kate Stewart
Verlag: Blanvalet
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3734112737
Preis: 15,00 €
Klappentext:
Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will…
Meine Meinung:
Die Ravenhood Trilogie wollte ich schon seit einer ganzen Weile lesen und als dann die deutsche Übersetzung angekündigt wurde, habe ich mich umso mehr gefreut. Das Cover und der Klappentext haben mir gut gefallen und ich war sehr gespannt darauf was mich in dem Buch erwarten wird. Kate Stewart hat eine schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwar hatte ich das Buch relativ schnell durch, doch leider musste ich meine Erwartungen weit nach unten schrauben. Für mich war es den Hype einfach nicht wert. Die Geschichte beginnt eigentlich echt gut, aber dann passiert viele Kapitel lang einfach gar nichts. Die Handlung dümpelt nur so vor sich hin und erst in den letzten sechs Kapitel passiert wirklich etwas. Es gibt viele erotische Szenen, diese haben zwar nicht zur Charakterentwicklung beigetragen, aber dennoch waren sie gut geschrieben.
Cecilia stehe ich ein bisschen zwiegespalten gegenüber. Irgendwie mag ich sie aber irgendwie würde ich sie am liebsten gegen die Wand klatschen. Sie will ein starkes Mädchen sein aber lässt zu, dass andere einfach so über sie drüber laufen können. Ihre Persönlichkeit wirkt manchmal sehr schwach. Sean und Dominic haben mir gut gefallen, doch ihre Beziehung mit Cecilia ist sehr toxisch und man merkt auch wie sehr diese von den beiden manipuliert wird. Dennoch hat die dreier Dynamik irgendwas, was mich nicht mehr losgelassen hat.
Irgendwas hat „Flock“ aber an sich, was mich nicht loslässt. So viele Fragen sind noch unbeantwortet und nach dem Cliffhanger am Ende bin ich schon sehr gespannt darauf wie es in Band zwei weitergehen wird.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.