Sonntag, 26. März 2023

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe


Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun


Titel: Gestohlenes Erbe
Autor: Dana Müller-Braun
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3551584953
Preis: 15,00 €



Klappentext:


In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen…


Meine Meinung:


„Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe“ ist mein erstes Buch von Dana Müller-Braun und ich war sehr gespannt darauf, was mich hier erwartet. Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Gerade das Thema rund um Dämonen und die sieben Sünden hat es mir momentan angetan. Dana hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Schon von Beginn an war es spannend und es gab Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden war ich mit dem Buch auch schon durch. Und dieses Ende… ich brauch jetzt schon am besten den zweiten Teil. Zwar gab es auch ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber das haben andere Dinge wieder wett gemacht.

Die Charaktere haben mich vor ein großes Rätsels gestellt. Ich habe Phasenweiße gedacht, jetzt mag ich gerade niemand und dann hatte ich wieder Phasen wo ich mich gar nicht entscheiden konnte wer mein Liebling ist. Aber das hat auch seinen Charm. Ich habe immer noch keine Ahnung wem man denn jetzt vertrauen kann und wem nicht. Ich bin so neugierig wie sich die Dynamik der Gruppe und das Vertrauen verändern wird. Allerdings habe ich Navien direkt in mein Herz geschlossen. Mich hat es so traurig gemacht, dass sie so ein schlechtes Bild von sich selber hat aber wenn man Jahrelang das gleiche gesagt bekommt, glaubt man es irgendwann. Gerade ihre Entwicklung und wie sie für ihre Freiheit und Eigenständigkeit gekämpft hat, habe ich sehr bewundert. Es gab eine große Vielfalt an Nebencharakteren und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe“ war ein guter Auftakt und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. So viele unbeantworteten Fragen und Theorien… 
Von mir gibt es eine Leseempfehlung 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.