Samstag, 25. März 2023

Im Namen der Venus


Im Namen der Venus von Jessica Firlej


Titel: Im Namen der Venus
Autor: Jessica Firlej
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 205 Seiten
ISBN: 978-3431050462
Preis 15,00 €


Klappentext:


Auf ihrem TikTok-Kanal stellt Jessica Firlej fast täglich neue Clips ein, in denen sie frei von der Leber weg über das spricht, was sie und ihre Community am allermeisten beschäftigt: das Liebesleben. Sind denn alle beziehungsunfähig? Warum ist es so schwer, die wahre Liebe zu finden? Was muss Frau eigentlich tun (oder lassen), damit Mann sie so liebt und begehrt, wie sie es verdient? Welche Fehler muss sie auf jeden Fall vermeiden, um den Fisch am Haken nicht wieder zu verlieren, und was darf sie eigentlich erwarten in der Liebe, der Beziehung, beim Sex? 


Meine Meinung:


Ich lese wirklich sehr, sehr selten Sachbücher aber „Im Namen der Venus“ hat mich angesprochen, sodass ich es einfach lesen musste. Das Cover ist ansprechen und der Klappentext macht echt neugierig. Jessica Firlej hat einen angenehmen Schreibstil und ich mochte ihre humorvolle und direkte Art sehr. Das Buch lässt sich flüssig lesen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich es auch schon durch. Ich mag es sehr, dass Jessica kein Blatt vor den Mund nimmt und alles einfach direkt sagt. Sie redet nie um den heißen Brei herum oder beschönigt Dinge.

In vielen Dingen ist das Buch bestimmt auch nicht uninteressant für Männer, denn Jessica erklärt was eine Frau von einem Mann wirklich erwartet und warum wir uns in gewissen Situationen so Verhalten wie wir uns Verhalten. Zu jedem Thema gibt es etwas in diesem Buch: Familie, Erotik, Dating oder generelles soziales Verhalten zwischen den Geschlechtern. Ich liebe Jessicas Ehrlichkeit und wie sie die Balance zwischen harter Wahrheit und Einfühlsamkeit schafft.

„Im Namen der Venus“ ist ein sehr interessantes Buch was mir ein paar tolle Lesestunden und interessante Einblicke beschert hat. Wer sich für diese Thematik interessiert, wird definitiv nicht um dieses Buch herum kommen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir von Jessica Firlej als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.