Donnerstag, 19. Dezember 2024

Fae von Schnee und Eis 1: Court of Winter


Court of Winter von Krista Street 


Meine Meinung:

Als ich „Court of Winter“ entdeckt habe, wusste ich sofort das dieses Buch was für mich ist. Und was soll ich sagen… Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und es war so gut. Der Schreibstil von Krista Street ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Die Handlung ist zum größten Teil eher ruhig aber deswegen nicht weniger interessant. Die Idee mit dem Magiesystem und den verschiedenen Neigungen fand ich super ausgearbeitet und ich bin gespannt was wir in Band zwei noch über diese Welt lernen werden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie waren facettenreich und man konnte sich gut in alles hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen gut verstehen. Man kann gar nicht anders als Ilara ins Herz zu schließen. Sie ist taff, absolut nicht auf den Mund gefallen und dennoch sehr liebeswürdig. Ich liebe die Kabbeleien zwischen ihr und dem Kronprinz und das sie mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält. Norivun ist düster, distanziert und sehr geheimnisvoll und ich habe eine Weile gebraucht bis ich mit ihm warm wurde. Er taut immer mehr auf und verhält sich sehr beschützend. Ich bin gespannt, vor allem nach dem Ende und der Vorgeschichte, wie es in Band zwei zwischen den beiden weitergehen wird.

„Court of Winter“ ist ein sehr gelungener Auftakt und wer Fae, Magie und Enemies to Lovers mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Von Morgen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.