Freitag, 6. Dezember 2024

Froststerne 2: Durch Traum und Eis


Durch Traum und Eis von Anna Fleck 


Meine Meinung:

Da mir Band eins der Froststerne Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und wie auch schon in Band eins ist die Schrift blau. Durch den tollen Schreibstil von Anna Fleck konnte ich wieder direkt in die Handlung eintauchen. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es ist durchgehend spannend, unglaublich emotional und so detailliert. Man merkt auf jeder Seite wie viele Gefühle Anna in das Buch gesteckt hat.

Wir tauchen noch tiefer in die Welt ein und alles wird noch ein bisschen komplexer aber Anna sorgt dafür, dass man allem sehr gut folgen kann. Die Charaktere haben mir auch wieder gut gefallen und ich liebe, liebe liebe den Zusammenhalt, dieses leichte Found Family feeling und egal wie schwer es ist alle lassen sich nicht unterkriegen. Elvy habe ich noch mehr ins Herz geschlossen. Sie hat so eine innere Stärke, sie kämpft und lässt sich von nichts aufhalten. Aber auch ihre verletzliche Seite und ihre innere Zerrissenheit bekommen wir zu Gesicht und so wird sie einfach noch greifbarer beim lesen.  Schon seit Band eins liebe ich die schlagfertig und offene Tomte Teda. Ich liebe es, dass sie mit ihrer Meinung absolut nicht mit hinterm Berg hält und sie hat mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Auch die anderen Charaktere haben mir wieder gut gefallen und sie haben alles wunderschön abgerundet.

Nach dem Ende von „Froststerne: Durch Traum und Eis“ kann ich es kaum erwarten bis der dritte Teil erscheint. Wer Fantasy und das Märchen der Schneekönigin mag, darf sich diese Trilogie nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Coppenrath Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.