Freitag, 6. Dezember 2024

The Ruby Circle 3: All unsere Wahrheiten


All unsere Wahrheiten von Jana Hoch 


Meine Meinung:

Nach dem schockierenden Ende von Band zwei, konnte ich es kaum erwarten mit Band drei zu beginnen. Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil von Jana Hoch, konnte ich wieder direkt in die Handlung eintauchen. Von der ersten Seite an rätselt man mit und ich muss sagen, dass mich das Ende wirklich überrascht hat. Mit dieser Person als Master habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber es war logisch und nachvollziehbar, alle offenen Fragen wurden beantwortet und für mich war der dritte Teil ein sehr würdiger Abschluss.

Louisa und Theo haben mir wieder gut gefallen. Gerade Louisa macht nochmals eine tolle Entwicklung durch, besonders im Bezug auf ihre  Mutter. Sie lernt was ihr nicht gut tut und setzt sich zu Wehr. Ich konnte ihre Zweifel und ihr zögern gegenüber Theo gut nachvollziehen und auch wenn ich mir (von beiden Seiten) eine bessere Kommunikation gewünscht hätte, mochte ich die Entwicklung. Atlas hat mir in dem Band schon ein bisschen leid getan aber ich bin froh, dass er endlich mit einer gewissen Sache abschließen kann. Annie mochte ich in den vorherigen Bänden irgendwie schon nicht und diese Gefühle hat sich hier noch verstärkt. Ganz ehrlich, bis zu einem gewissen Grad konnte ich echt verstehen warum der Master so gehandelt hat. So viele Menschen musste wegen Annie leiden und mir ist es ein Rätsel wie man seine Freunde so behandeln kann. 

„All unsere Wahrheiten“ war ein spannender und würdiger Abschluss den ich nicht aus der Hand legen konnte. Wer Dark Academia und Intrigen mag, muss die Reihe unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Arena Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.