Sonntag, 11. Juni 2023

Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt


Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt von Anna Benning


Titel: Wie die Dunkelheit befiehlt 
Autor: Anna Benning
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 488 Seiten
ISBN: 978-3737362016
Preis: 20,00 €


Klappentext:


Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …


Meine Meinung:


Band eins der Dark Sigils Reihe war ja schon ein Jahreshighlight für mich, aber Anna Benning schafft es mit „Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt“ noch eine Schippe drauf zu legen. Diese Reihe ist einfach absolut genial und ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Teil. Auch das Cover von Band zwei gefällt mir super und es passt perfekt zu Band eins. Die ganze Gestaltung des Buch ist sehr gelungen. Anna Benning hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr spannend und auch emotional. Eine tolle Kombination die dafür sorgt, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet. Zwischenzeitlich habe ich auch mal in das Hörbuch reingehört und die Sprecher sind richtig gut gewählt und man hat so noch einmal ein ganz anderes Gefühl für das Buch bekommen. 

Die Handlung ist genauso spannend und man erfährt noch ein bisschen mehr über die Geschichte der Sigils und auch mehr über die vergangenen und heutigen Träger. Gerade die Kapitel aus der Vergangenheit waren sehr interessant und man lernt Adams Mutter und Rynes Vater besser kennen. Auch nach dem Ereignissen vom ersten Band knistert es noch heftig zwischen Adam und Rayne. Gerade Rayne lässt nichts unversucht um eine Zukunft mit Adam zu haben. Leider werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt. Doch sie gibt nicht auf. 

Normalerweise ist es ja so, dass man sich während dem lesen für eine Seite entscheidet aber ich mochte sowohl die Sieben, als auch die Rebellengruppe. Die Dynamik in den beiden Fraktionen und auch untereinander war sehr gut dargestellt und ich konnte nicht anders als Sympathien für beide zu entwickeln. Den so unterschiedlich sind sie eigentlich gar nicht. 

„Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt“ ist eine gelungen und geniale Fortsetzung, die mich nicht mehr loslässt. Ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint und wir erfahren wie alles ausgeht. Und bevor Band drei erscheint werden Band eins und zwei definitiv noch einmal gelesen. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.