Sonntag, 11. Juni 2023

The Legacy - Endlich erwachsen


The Legacy - Endlich erwachsen von Elle Kennedy


Titel: The Legacy 
Autor: Elle Kennedy 
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 350 Seiten
ISBN: 978-3492319355
Preis: 12,00 €


Klappentext:


Das Leben nach dem College ist für Garrett und Hannah, Logan und Grace, Dean und Allie sowie Tucker und Sabrina nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt haben. Plötzlich stehen sie vor Problemen, auf die sie die Jahre am Campus nicht vorbereitet haben. Wie geht es nach dem Abschluss weiter? Werden sie wirklich zusammenbleiben? Wagen sie den nächsten Schritt? Schnell stellen sie fest, dass es leicht ist, einander zu lieben. Ein gemeinsames Leben zu beginnen, ist dagegen viel schwieriger.


Meine Meinung:


Ich habe mich so sehr darauf gefreut, dass „The Legacy“ endlich übersetzt wird. Ich bin ein großer Fan der Off-Campus Reihe und ich war so neugierig darauf, wie es den vier Paaren nach Ende ihrer Bücher geht. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Das Buch ist in vier Kurzgeschichten aufgeteilt, die aber nahtlos ineinander übergehen. Das hat mir gut gefallen und so konnte man die vier Geschichten als ein Buch lesen. Nur die Perspektiven haben dann (sozusagen) gewechselt. Elle Kennedys Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen. Es war sehr emotional, spannend, mit einer guten Prise Humor und spice. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden beendet.

Ich kann gar nicht sagen welche Geschichte mir am besten gefallen hat, da alle nahtlos ineinander übergingen. Alle vier Paar haben mit Problemen zu kämpfen und am Ende merken sie, was im Leben wirklich wichtig ist. Ich liebe die Freundschaft zwischen den vier Paaren und es war einfach schön zu lesen, wie sie sich über die Jahre entwickelt haben. Auch wenn ich alle mag, bleiben Hannah und Garrett mein absolutes Lieblingspaar. Es hat einfach so viel Spass gemacht noch einmal in diese Welt einzutauchen und mehr zu erfahren.

„The Legacy - Endlich erwachsen“ war ein wunderschöner Abschluss dieser genialen Reihe. Ich wusste nicht das ich diese Buch brauche, aber jetzt wo ich es gelesen habe, bin ich froh das es diesen Abschluss gibt. Jeder der die Off-Campus Reihe und die Briar U Reihe gelesen hat, darf sich dieses Buch hier nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich freu mich jetzt schon sehr auf die weiteren Bücher von Elle Kennedy.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.