Montag, 26. Juni 2023

Fourth Wing - Flammengeküsst


Fourth Wing: Flammengeküsst von Rebecca Yarros


Titel: Fourth Wing
Autor: Rebecca Yarros
Verlag: Dtv Verlag
Seiten: 768 Seiten
ISBN: 978-3423283403
Preis: 24,00 €


Klappentext:


Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.


Meine Meinung:


Wow…einfach wow… Diesen Buch… Ein absolutes Jahreshighlight. „Fourth Wing“ ist den Hype absolut wert und ich kann es jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Es war absolut episch und dieses Buch spielt (für mich) in der gleichen Liga wie die Bücher von Sarah J. Maas und Jennifer L. Armentrout. Das Buch ist so wunderschön gestaltet. Nicht nur das tolle Cover oder der Buchschnitt, sondern auch das nackte Buch mit dem Drachenauge und die farbigen Karten am Anfang des Buches. Ein geniales Gesamtpaket. Rebecca Yarros hat einen tollen Schreibstil. Er lässt einen nicht los und er sorgt dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Handlung war spannend, emotional, brutal und mit einer Prise spice. Rebecca Yarros ist hier die perfekte Mischung gelungen. Alles ist detailliert erklärt, sodass man sich die Orte, die Drachen und auch die Kämpfe sehr gut vorstellen konnte. Ich hatte beim lesen das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Alle Charaktere waren ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Violet habe sofort in mein Herz geschlossen. Sie wird von ihrer Mutter gezwungen am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen und trotz ihrer Unterlegenheit lässt sie sich zu keiner Zeit unterkriegen. Violet ist schlau, ehrgeizig und definitiv nicht naiv. Das habe ich sehr an ihr gemocht. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihr männlicher Gegenpart ist Xaden… und holla die Waldfee… hallo neuer Bookboyfriend. Bei Xaden trifft der Begriff „morally Grey“ wie die Faust aufs Auge und ich kann Violets Faszination absolut nachvollziehen. Schon bei der ersten Begegnung knistert es zwischen den beiden. Das alles ist beim lesen regelrecht greifbar. Die Interaktionen, Dialoge und Kabbeleien zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen. Ich musste bei lesen sehr oft schmunzeln. Trotz all der tollen Szenen gab es doch auch traurige Stellen, wo bei mir auch die ein oder andere Träne gerollt ist.

„Fourth Wing“ hat einfach alles, was ein epischer Fantasyroman braucht. Interessante Charaktere, eine sehr spannende Handlung, traurige, lustige und heiße Momente und natürlich auch Drachen. Die Drachen sind sehr gut beschrieben und finde die Verbindung zwischen Drache und Reiter absolut faszinierend. Dieses Buch war ein Jahreshighlight und ein absolutes Must-Read!!


Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.