Sonntag, 18. Juni 2023

Things we hide from the light


Things we hide from the light von Lucy Score


Titel: things we hide from the light
Autor: Lucy Score
Verlag: Forever Verlag
Seiten: 535 Seiten
ISBN: 978-3958187429
Preis: 12,99 €


Klappentext:


Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl und seine Uniformhose sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst schwer verwundet wurde, leidet er unter PTBS und Depressionen. Denn er hat versagt und die einzige Familie, die er noch hat, in Gefahr gebracht. Obendrein muss er sich mit einer Stadt voller Bürger herumschlagen, die das Gesetz eher als „Leitfaden“ betrachten. Das letzte, was er gebrauchen kann, ist seine neue Nachbarin Lina, die ihn Dinge fühlen lässt, die er schon Lange nicht mehr gefühlt hat.

Lina ist auf der Durchreise und hat einen wichtigen Auftrag in Knockemout zu erledigen. Als Nash dahinterkommt, warum Lina wirklich in der Stadt ist, werden aus Freunden erbitterte Feinde. Aber die Funken zwischen ihnen kennen den Unterschied zwischen Liebe und Hass nicht…


Meine Meinung:


Ich bin ein großer Fan von Lucy Score und nachdem man Nash schon in „Things we never got over“ kennengelernt hat, war ich sehr gespannt wie seine Geschichte sein wird. Der Verlag hat die englischen Cover übernommen, was ich sehr toll finden. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und sobald das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Lucy Score hat einen schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional, humorvoll und spannend. Mir hat „Things we hide from the light“ gut gefallen aber der zweite Band kommt nicht ganz an den ersten Teil heran. Hier waren mir über 500 Seiten etwas zu viel, da es auch ein paar Stellen gab wo sie die Handlung etwas gezogen hat. 
 
Das Buch ist aus der Sicht von Nash und Lina geschrieben und man konnte sich so gut in die beiden hineinversetzten und ihr Verhalten und ihrer Entscheidungen verstehen. Nash ist das totale Gegenteil von Knox. Er hat einen festen Moralkodex und er leidet immer nicht unter den Vorfällen aus Band eins. Lucy Score hat seine Entwicklung sehr gut beschrieben und ich hatte während dem lesen auch ein paar Mal feuchte Augen. Lina habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen. Sie wirbelt sein Leben gehörig durcheinander und sorgt dafür, dass er wieder aus sich rauskommt. Die Chemie und das Knistern zwischen den beiden spürt man auf jeder Seite und man kann nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern. Das Buch hat auch einen richtig schönen cozy Vibe.

„Things we hide from the light“ ist ein schöner Liebesroman, der für ein paar tolle Lesestunde sorgt. Auch wenn mir Band eins etwas besser gefallen hat, als der zweite Teil freue ich mich jetzt schon ganz doll auf den dritten Teil. Für mich ist Lucien der interessanteste Charakter der drei Freunde. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.