Plötzlich die perfekte Lady von Anna Dietrich
Titel: Plötzlich die perfekte Lady
Autor: Anna Dietrich
Verlag: Everlove Verlag
Seiten: 399 Seiten
ISBN: 978-3492063661
Preis: 15,00 €
Autor: Anna Dietrich
Verlag: Everlove Verlag
Seiten: 399 Seiten
ISBN: 978-3492063661
Preis: 15,00 €
Klappentext:
Unerwiderte Liebe ist die Tragik in Prinzessin Jekaterinas Leben, seit sie Prinz Alexander kennt. Denn er macht aus seiner Ablehnung keinen Hehl: Jekaterina ist ihm zu laut und zu tollpatschig. Er schwört, sie niemals als mögliche Braut in Betracht zu ziehen. Dieser Entschluss steht fest, auch wenn er mehr und mehr erkennt, dass die Prinzessin, trotz aller Affronts, eine mehr als anziehende Person ist. Doch dann stürzt die ungeschickteste Prinzessin aller Zeiten eine Treppe hinunter, und nichts ist mehr, wie es war…
Meine Meinung:
Da ich ein großer Fan von historischen Liebesromanen bin, musste ich das Buch „Plötzlich die perfekte Lady“ auf jeden Fall lesen. Und was soll ich sagen… Anna Dietrich konnte mich absolut begeistern. Aber erstmal von vorne: Das Cover hat mir sehr gut gefallen und es gibt einem ein gutes Gefühl für das Buch. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Ein weiterer Grund warum ich das Buch lesen wollte war das Setting. Ich komme aus der Nähe von Weinheim und Karlsruhe und mir macht es Spaß Bücher zu lesen, wo ich die Orte bereits kenne. Anna Dietrich hat einen tollen Schreibstil, der absolut passend für einen historischen Roman ist. Die Sprache ist älter und sehr angemessen für die Zeit, dennoch lässt sich alles flüssig lesen. Das Buch ist voller Emotionen und Humor. Ich musste beim lesen auch ein paar Mal laut auflachen.
Jekaterina habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre leicht naive, fröhliche und tollpatschige Art. Gerade zu Beginn trägt sie noch eine rosarote Brille aber das sind alles Dinge die dafür sorgen, dass man Jekaterina einfach lieben muss. Nach ihrem Gedächtnisverlust verändert sie sich zwar, ist aber nicht weniger liebenswürdig. Was ich auch sehr schön fand, war die Beziehung zwischen Jekaterina und ihrer Mutter. Man merkt von Beginn an, dass ihr das Wohl und Glück ihrer Tochter sehr am Herzen liegt. Da das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, konnte man sich gut in die Charaktere hineinversetzten. Auch Alexander war mir sehr sympathisch. Er war eigentlich das totale Gegenteil zu Jekaterina aber man hat schnell gemerkt, dass auch er ihr gegenüber nicht kalt bleiben konnte. Das Knistern konnte man zwischen jeder Zeile spüren und es hat einfach Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.
„Plötzlich die perfekte Lady“ ist authentisch, mit liebenswerten Charakteren und voller Humor. Wer historische Liebesromane mag, darf sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Ein Highlight und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.