The Finish Line von Kate Stewart
Titel: The Finish Line
Autor: Kate Stewart
Verlag: Blanvalet
Seiten: 550 Seiten
ISBN: 978-3734112751
Preis: 15,00 €
Autor: Kate Stewart
Verlag: Blanvalet
Seiten: 550 Seiten
ISBN: 978-3734112751
Preis: 15,00 €
Klappentext:
Trotz der enormen Anziehung steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer damit Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist – auch Cecelia …
Meine Meinung:
Auch nach zwei Bänden habe ich immer noch keine Ahnung was ich von dieser Reihe halten soll.. Obwohl ich fand, dass Band zwei ein gutes Ende hatte war ich extrem gespannt warum es noch einen dritten Band gibt. Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zu den anderen Teilen. Meine Erwartungen an das Buch waren von vornherein nicht sonderlich hoch aber nach 33 Kapitel hatte ich keine Lust mehr und habe das Buch abgebrochen. Ich war gelangweilt und absolut genervt. Es gab zwei Zeitstränge: Einen in der Vergangenheit und einen in der Gegenwart. Die meisten Kapitel waren aus Tobias Sicht, aber es gab auch ein paar aus Cecelias Sicht. Letztendlich fand ich nur die Kapitel aus Tobias Sicht relativ interessant und selbst das hat nicht gereicht um meine Aufmerksamkeit zu halten. Da es keinen richtigen Schnitt in den Kapiteln gab, wusste ich manchmal nicht wann der Zeitwechsel war und das hat mich beim lesen oft rausgerissen.
Laut manchen Kapiteln ist Tobias 44! Jahre alt. Wow… ich habe kein Problem mit Age-gap aber sein Verhalten… ich habe ihm keine Sekunde lang abgekauft das er erwachsen ist. Er hat sich oft so kindisch Verhalten, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Von Cecelia will ich gar nicht erst anfangen. Sie sucht wahrscheinlich immer noch ihr Rückgrat. Auf der einen Seite will sie taff sein aber auf der anderen Seite gibt sie keine fünf Sekunden später nach. Ich kann sie einfach nicht ab, sie macht mich richtig aggressiv. Ich würde die Beziehung nicht mal mehr als toxisch bezeichnen, es ist einfach nur Dummheit von beiden Seiten…
Das einzige was mir ein bisschen gefallen hat waren die Infos über die Raben und wie es dazu kam. Leider konnte das die Reihe (für mich) auch nicht retten. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.