Todessaphir von Saskia Louis
Titel: Todessaphir
Autor: Saskia Louis
Verlag: /
Seiten: 412 Seiten
ISBN: 978-3754677872
Preis: 15,99 €
Autor: Saskia Louis
Verlag: /
Seiten: 412 Seiten
ISBN: 978-3754677872
Preis: 15,99 €
Klappentext:
Wenn Engel und Todesengel sich streiten ... dann freut sich niemand. Am allerwenigsten der Halbengel. Der zweite Teil der spannenden Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella. Ella hat nur noch ein Ziel vor Augen: Den Erzengel Killian zu töten. Doch dazu muss sie die Engelssteine finden, die der Schlüssel zu allem sind. Leider ist der Einzige, der ihr helfen kann, Gabe. Der blöde, geheimnistuerische Todesengel, den sie genauso oft schlagen wie küssen will. Aber die Möglichkeiten sind rar gesät, wenn Polizei und Engel einem auf den Fersen sind. Ehe sie sich versieht, befindet sie sich auf einem wahnwitzigen Roadtrip durch Italien, immer den Engelssteinen hinterher. Doch die Geheimnisse der Todesengel sind dunkler, als Ella je vermutet hätte, und auch Gabe verschweigt ihr etwas. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto weniger möchte sie wissen …
Meine Meinung:
Sobald ich Band eins beendet hatte, habe ich direkt mit dem zweiten Teil begonnen. Ich war einfach so neugierig darauf und wie alles weiter geht, besonders nach diesem Schock am Ende von „Blutopal“. In „Todessaphir“ macht sich die Gruppe auf die Suche nach den verschiedenen Englessteinen, doch ihnen werden immer wieder Steine in den Weg gelegt und auch Killian ist der Gruppe dicht auf den Fersen. Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend und es gibt ein paar Wendungen die ich so nicht habe kommen sehen.
Ella hat viel durchgemacht und doch lässt sie sich nicht unterkriegen. Eher wird sie noch stärker und sie kämpft für das, was sie als richtig empfindet. Zwischen ihr und Gabe knistert es schon seid Band eins und die Entwicklung ihrer Beziehung macht ihr einen großen Schritt nach vorne. Zwar hat Gabe noch ein großes Geheimnis vor Ella aber ich kann ihn hier auch irgendwie verstehen und warum er es vor ihr geheim hält. Auch die Gruppe rund um Ella und Gabe ist mir sehr ans Herz gewachsen und mir hat es sehr gut gefallen wie sie alle zusammengehalten haben.
Zwar war „Todessaphir“ nicht ganz so gut wie Band eins, dennoch hat mir der Teil gut gefallen und jeder der Band eins mochte, sollte auf jeden Fall den zweiten Teil lesen. Auch Band zwei hat einen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu beginnen. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir von Saskia Louis als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.