Mittwoch, 19. Juli 2023

Dreams so golden


Dreams so golden von Sophia Como


Titel: Dreams so golden 
Autor: Sophia Como 
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 336 Seiten
ISBN: 978-392506441
Preis: 14,00 €


Klappentext:


Die Bloggerin Amelia ist frustriert – erst verliert sie ihren Praktikumsplatz, dann muss sie sich eingestehen, dass ihr geliebter Instagramblog keine Zukunft hat. Sie flüchtet aus München in ein kleines Schweizer Dorf, in dem ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause. Wäre da nicht Nick, der Imkerlehrling, der ihr mit seinen blöden Sprüchen und seiner geheimnisvollen Art gerade noch gefehlt hat. Gleichzeitig kann sie in seiner Nähe endlich zur Ruhe kommen. Langsam aber sicher nähern sie sich einander an – doch Nick verschweigt etwas, und das bedroht nicht nur ihre aufkommenden Gefühle…


Meine Meinung:


Seit ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollt ich das Buch unbedingt lesen. Allein die Idee mit den Bienen und dazu die Cozy Vibes und das Kleinstadtleben hat mich direkt überzeugt. Nach dem lesen kann ich auch sagen, dass „Dreams so golden“ ein kleines Highlight und ein absolutes Wohlfühlbuch für mich wahr. Sophia Como hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen und innerhalb eines Abends war ich auch schon durch. Die Handlung war zwar typisch für einen New Adult Roman, aber dennoch hat mir alles super gut gefallen. Das Buch hatte Tiefe und man hält auch mal an und denkt über die Dinge nach.

Amelia und Nick, aber auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in diese hineinversetzten. Ich mochte die Kabbeleien und die Dialoge zwischen Amelia und Nick sehr und man hat die Anziehung und das Knistern zwischen Zeilen regelrecht greifen können. Nick und Amelia sind beide auf ihre eigene Art sympathisch, authentisch und man kann gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Mir viel es diesmal wirklich schwer die Charaktere, nach beenden des Buches, wieder loszulassen. Sophia Como hat in dem Buch auch das Bienensterben, den Klimawandel und seine Folgen angesprochen. Alles wichtige Themen und ihr ist es gelungen, diese interessant und passend in die Geschichte einzubauen.

„Dreams so golden“ ist einfach ein kleines Highlight für mich. Ich lese nicht mehr viel New Adult aber dieses Buch hier gehört definitiv zu den besten in diesem Gerne. Ein absolutes muss für Fans. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.


Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.