Montag, 31. Juli 2023

Das Vermächtnis der Engelsstein 3: Engelstopas


Engelstopas von Saskia Louis


Titel: Engelstopas
Autor: Saskia Louis 
Verlag: /
Seiten: 412 Seiten
ISBN: 978-3754652374
Preis: 15,99 €


Klappentext:


Es ist unmöglich, gegen den Erzengel Killian zu gewinnen. Zumindest, wenn Ella nicht endlich das Geheimnis der Engelssteine lüftet. Das ist ihr genauso klar wie die Tatsache, dass einen Todesengel zu lieben um ein Vielfaches komplizierter ist, als einen Menschen zu daten. Doch der einzige Gegenstand, der Licht ins Dunkel bringen könnte, ist das flammende Diamantschwert, das seit Jahrhunderten verschollen ist. Ihr läuft die Zeit davon, sodass sie zu drastischen Mitteln greifen muss. Denn der Feind ist auf dem Vormarsch und im finalen Kampf zwischen Engeln und Todesengeln weiß Ella nur eines ganz genau: Sie wird Gabe nicht seinem düsteren Schicksal überlassen…


Meine Meinung:


Band eins und zwei der Reihe haben mir so gut gefallen, dass ich echt gespannt war wie alles ausgehen wird. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Was ich an dieser Reihe generell so sehr mag ist, dass es in vielen Dingen nicht vorhersehbar ist. Es bleibt spannend bis zum Ende. Ich mag den Schreibstil von Saskia Louis wirklich gerne und ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen. „Engelstopas“ war der Abschluss und nochmal richtig spannend und alle offenen Fragen wurden beantwortet. Das Ende an sich hat mir richtig gut gefallen und Saskia Louis hat hier eine tolle Lösung gefunden.

Da ich alle drei Teile hintereinander gelesen habe, kam es mir selten wie drei Bücher vor. Einfach eine schöne lange Geschichte. Die Entwicklung zwischen Gabe und Ella mochte ich echt gerne und man konnte die einzelnen Gefühle, Handlungen und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Auch Gabes Frust/Zorn auf seine Mutter war verständlich und man hat schnell gemerkt, dass da noch mehr dahinter steckt. Auch Gabes Bruder und ihre beste Freundin haben mir wieder gut gefallen. Ich liebe die Dynamik in der Gruppe sehr und man merkt, dass sie mittlerweile richtig fest zusammen gewachsen sind. Am Ende passiert noch etwas, sodass ich ein paar Tränen nicht unterdrücken kann.

„Engelstopas“ war ein würdiger und guter Abschluss der Reihe und ich kann sie jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Ich freue mich schon darauf andere Bücher der Autorin zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir von Saskia Louis als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.