Dark Whisper von Deria West
Titel: Dark Whisper
Autor: Deria West
Verlag: Federherz Verlag
Seiten: 321 Seiten
ISBN: 978-3985953981
Preis: 15,99 €
Autor: Deria West
Verlag: Federherz Verlag
Seiten: 321 Seiten
ISBN: 978-3985953981
Preis: 15,99 €
Klappentext:
Das Café in New York war Alice’ Lebenstraum, doch in kürzester Zeit muss sie das dafür geliehene Geld zurückzahlen und weiß nicht wie. Als ihr Bruder dann auch noch als Druckmittel entführt wird, stürzt ihre Welt in sich zusammen. Der einzige Ausweg: das Geld beschaffen, und zwar schnell. Auch wenn das heißt, dass Alice wieder als Poletänzerin arbeiten muss und der Job die Extras in den Separees mit einschließt. Aber große Mädchen weinen nicht, oder? Selbst dann nicht, wenn sie ihre persönlichen Grenzen ausblenden müssen oder ihrem neuen Boss, Jace Avens, ein einfaches Nein nicht ausreicht. Denn Jace hat bereits ganz andere Pläne und eigentlich sollte Alice tun, was er sagt. Eigentlich…
Meine Meinung:
„Dark Whisper: Du wirst mich nicht retten“ ist mein erstes Buch von Deria West und ich war sehr gespannt darauf, was mich hier erwarten wird. Sowohl der Klappentext, als auch das Cover haben mich direkt angesprochen und ich konnte es kaum abwarten mit dem lesen zu beginnen. Deria West hat einen guten Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Stunden durch. Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Die Story-Idee an sich fand ich gut aber ich hatte das Gefühl, dass das viele Potenzial nicht ausgeschöpft wurde. Die Handlung empfand ich oft als langweilig, sie stand auf der Stelle und das hat sich auch über viele Kapitel nicht geändert. Nur das Ende war zwar ein bisschen spannend, aber hier wurde dann alles viel zu schnell abgehandelt.
Auch mit den Charakteren konnte ich mich leider nicht anfreunden. Sie blieben oberflächlich und ich konnte viele Handlungen und Verhaltensweisen nicht nachvollziehen. Alice soll eine taffe Frau sein, die alles für ihren Bruder und sein Wohlergehen tut. Aber sie ist extrem wankelmütig und handelt in vielen Situationen so kopflos. Alice sagt zwar, dass sie etwas nicht will aber keine 5 Sekunden später gibt sie nach… Jace hat Alice ein paar Mal beobachte und direkt im ersten Kapitel spricht er sie an und mischt sich sofort in ihr Leben ein. Ich kann aber seine Gefühle und sein Alpha-Verhalten überhaupt nicht verstehen. Er ist mir in vielen Szenen zu weich und ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen. Auch die Gefühle zwischen den beiden sind für mich zu keiner Zeit greifbar und auch die Nebencharaktere gehen eher unter, als das sie die Handlung bereichern.
„Dark Whisper“ ist ein Romance Buch, dass mich leider nicht begeistern konnte. Auch wenn es flüssig geschrieben ist, waren die Handlung und die Charaktere sehr flach für mich. Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Federherz Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.