The darkest Gold 2: Die Verräterin von Raven Kennedy
Titel: Die Verräterin
Autor: Raven Kennedy
Verlag: Kyss Verlag
Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3499011511
Preis: 16,00 €
Autor: Raven Kennedy
Verlag: Kyss Verlag
Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3499011511
Preis: 16,00 €
Klappentext:
Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven…
Meine Meinung:
Direkt nach beenden von Band eins habe ich mit dem zweiten Teil „The darkest Gold: Die Verräterin“ begonnen. Band zwei geht genau da weiter, wo Teil eins aufgehört hat. Wir werden mitten in die Handlung geworfen und schon direkt in den ersten Kapiteln wird es spannend. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es war spannend, sehr emotional und ich hatte das Gefühl immer mitten im Geschehen dabei zu sein. Die Handlug macht einen großen Schritt nach vorne. Einige Fragen werden beantwortet aber gleichzeitig tauchen auch wieder neue auf. Die Geschichte wird die meiste Zeit aus der Sicht von Auren erzählt, aber hier in Band zwei kommt ein neuer Charakter zu Wort und dieser gibt noch einmal einen ganz anderen Blick in die Handlung.
Auren hat mir sehr, sehr gut gefallen. Sie macht eine sehr große Entwicklung durch. Auren wird selbstsicherer, lernt für sich einzustehen und fängt an die Dinge mit Midas zu hinterfragen. Dennoch verliert sie ihre unschuldige und liebeswürdige Art nicht. Man kann einfach nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Riss ist ein äußerst interessanter Charakter. Er ist der Anführer der Armee und triezt und ärgert Auren am laufenden Band. Allerdings nie mit bösen Willen. Er hilft ihr eher damit aus sich rauszukommen. Die Dialoge und Kabbeleien zwischen den beiden haben mich ein paar Mal laut auflachen lassen. Auch die anderen Nebencharaktere konnte man besser kennenlernen und auch hier habe ich so meine Lieblinge.
„The darkest Gold: Die Verräterin“ führt die spannende Geschichte weiter und ich muss sagen, dass mir der zweite Teil der Reihe noch besser gefallen hat als der erste Teil. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Kyss Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.