Montag, 17. Juli 2023

Das Vermächtnis der Engelssteine 1: Blutopal


Blutopal von Saskia Louis


Titel: Blutopal
Autor: Saskia Louis 
Verlag: /
Seiten: 360 Seiten
ISBN: 978-3754688090
Preis: 14,99 €


Klappentext:


Als Ella an ihrem 18. Geburtstag anstatt mit Luftballons von einem Dolchträger überrascht wird, der sie umbringen will, steht ihre Welt Kopf. Der düstere Typ, der ihr das Leben rettet, ist zwar ganz süß, aber leider auch unerträglich arrogant – noch dazu behauptet er, er sei ein Todesengel. Er ist eindeutig wahnsinnig und nicht der richtige Umgang für sie. Doch als sich die merkwürdigen Ereignisse häufen und sie auf einmal selbst übernatürliche Fähigkeiten entwickelt, muss sie wohl oder übel einsehen, dass auf der Welt nichts ist, wie es scheint. Denn sie ist der letzte existierende Halbengel, dazu bestimmt die Welt zu retten … und ihre bloße Existenz schürt Hass und Verderben auf der Erde.


Meine Meinung:


Als ich gelesen habe, dass es in der Reihe von Saskia Louis um Engel geht musste ich dieses einfach lesen. Das Cover gefällt mir richtig gut und auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Durch den tollen Schreibstil konnte ich sofort in die Handlung eintauchen. Er ist flüssig zu lesen, sehr spannend und auch richtig emotional. Einfach eine tolle Mischung. Die Handlung war von Beginn an spannend und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. Nach und nach erfahren wir mehr über die Welt der Engel und der Todesengel. Alles sehr faszinierend und ich finde es gut, dass es am Anfang kein reines Infodumping gab. Selbst am Ende waren noch nicht alle Fragen beantwortet und ich bin mega gespannt auf den Zweiten Teil.

Ella ist ein ganz normales, jungen Mädchen das gerade ihren Abschluss gemacht hat und ganz plötzlich in die Welt von Engeln und Todesengeln gezogen wird. Sie geht mit der Sache so gut um wie sie ohne viel Informationen nur kann. Mir gefällt es sehr gut, dass sie nicht aufgibt egal wie viel Steine ihr in den Weg gelegt werden. Ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen. Gabe, als ihr Gegenpart war sehr interessant und ich mochte die Dynamik zwischen beiden echt gerne. Allerdings mochte ich es, dass die Liebesgeschichte hier langsam voranschreitet und nicht die ganze Zeit im Fokus ist. Die Geschichte mit Elle als einziger Halbengel ist einfach so interessant. Auch die Nebencharaktere, wie Ellas beste Freundin oder ihre Mutter und Stiefvater fand ich gut ausgearbeitet.

„Blutopal“ ist eine sehr gelungener Auftakt dieser Trilogie. Es gibt noch so viele offene Fragen und ich kann es kaum erwarten in den zweiten Band abzutauchen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir von Saskia Louis als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.