Montag, 20. Mai 2024

Der Fluch der Schwestern


Der Fluch der Schwestern von Elizabeth Lim


Verlag: Carlsen Verlag 
Seiten: 448 Seiten
Preis: 16,00 €

Klappentext:

Channi ist das genaue Gegenteil ihrer wunderschönen Schwester Vanna – sie wurde als Kind mit einem Schlangengesicht verflucht. Dennoch sind die beiden unzertrennlich. Als Vanna mit siebzehn in einem Verlobungswettbewerb versteigert werden soll, um die Kassen der Dorfvorsteher zu füllen, verteidigt Channi ihre Schwester gegen den grausamsten der Bräutigame und wird dabei zur Zielscheibe seines Zorns. Ein packendes Abenteuer beginnt, eine Queste über Land und Meer und eine Romanze zwischen eingeschworenen Feinden. Am Ende muss Channi eine schwere Entscheidung treffen.

Meine Meinung:

Da ich „Die sechs Kraniche“ Dilogie von Elizabeth Lim richtig toll fand war ich super gespannt auf das Prequel „Der Fluch der Schwestern“. Endlich erfahren wir die Geschichte von Shioris Stiefmutter und ich kann endlich so einiges viel besser nachvollziehen. Elizabeth Lim hat auch hier wieder einen tollen Schreibstil, der mich gepackt hat und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war schon von Beginn an sehr spannend und man konnte gar nicht anders als mit Channi mitzufiebern.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und ich habe Channi sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie hat es nie leicht gehabt im Leben, hat sich aber dennoch nicht unterkriegen lassen. Und Channi lässt nichts unversucht um ihre Schwester zu beschützen. Auch wenn ich von Vanna nicht ganz so begeistert war, mochte ich den Bund zwischen den beiden. Dieser war schon ein bisschen etwas besonderes. Kleine Highlights waren für mich Ukar und Hokzuh. Beide waren auf ihre Art für Channi da und haben ihr so gut es geht geholfen.

Das Ende hat mir das Herz gebrochen und es zeigt auch mal wieder, dass Wünsche zwar in Erfüllung gehen können aber nicht so wie wir es wahrscheinlich immer erwarten.
„Der Fluch der zwei Schwestern“ hat mir unglaublich gut gefallen und es werden einige Fragen geklärt die man zur vorherigen Dilogie noch hatte. Wer die anderen Bücher von Elizabeth Lim mag, darf sich ihr neues auch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.



Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.