Montag, 20. Mai 2024

Playing for Keeps 1: Consider me


Consider me von Becka Mack


Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 626 Seiten
Preis: 16,00 €

Klappentext:

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.  
Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.
Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Meine Meinung:

Ich war super gespannt auf „Consider me“, da dieses Buch auf Booktok so gehypte wird. Das deutsche Cover gefällt mir richtig gut und auch der Farbschnitt passt perfekt dazu. „Consider me“ lässt sich sehr flüssig lesen aber bei den über 600 Seiten gab es doch die ein oder andere Länge und für mich hätten es auch 400 Seiten getan. Es war oft sehr vorhersehbar und es gab jede Menge Klischees in dem Buch aber das hat mich nicht gestört. Ich erwarte das teilweise auch schon in diesen Büchern. Dennoch fand ich die Story an sich echt süß und für zwischendurch ist das Buch perfekt.

Ich habe Olivia sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist taff und weiß sich zu wehren aber ihre Unsicherheit war manchmal einfach zu viel und es wurde extrem oft erwähnt. Cater blieb leider die ganze Handlung lang sehr blass. Er war für mich nicht greifbar und ich konnte ihn oft nicht ernst nehmen. Manches was er von sich gegeben hat war einfach nur cringe. Ich sag nur „Donnerschwert“.  Cater ist das wandelnde Klischees eines golden Retrievers der an nichts anderes denken kann als an Se*. Wegen seinem Verhalten und Olivias Unsicherheit kam es oft zu Misskommunikation zwischen den beiden. Das fand ich manchmal nervig. Am Ende muss ich sagen, dass ich die Nebencharaktere teilweise interessanter und ausgearbeitet empfand als die beiden. Besonders Hank war ein kleines Highlight für mich.

Auch wenn meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden, war „Consider me“ keine schlechtes Buch und es war eine cute Sports Romance. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung und ich bin jetzt echt gespannt auf die Folgebände, da ich diese Charaktere schon sehr in mein Herz geschlossen habe. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.