Montag, 20. Mai 2024

Vampire Academy 3: Schattenträume


Schattenträume von Richelle Mead


Verlag: Lyx Verlag
Seiten: 384 Seiten
Preis: 20,00 €

Klappentext:

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Meine Meinung:

Band eins und zwei der Vampire Academy Reihe waren ja schon gut aber diese Reihe wird von Band zu Band einfach immer besser. „Schattenträume“ konnte mich wieder von der ersten Seite an packen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Richelle Mead hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht und ich kann es kaum erwarten den vierten Teil zu lesen. Band drei erzählt die Geschichte von Band eins und zwei weiter und ich finde auch hier wieder die Dynamik zwischen den Wächtern und ihren Moroi super interessant. Es ist schon manchmal heftig wie wenig eigentlich das Leben der Wächter zählt.

Die Charaktere waren auch hier wieder toll ausgearbeitet und dargestellt. Ich konnte die Entscheidungen von Rose, Dimitri und allen anderen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Besonders die Beziehung zwischen Dimitri und Rose macht einen großen Schritt nach vorne. Endlich kommuniziert Dimitri mehr und gerade deswegen konnte ich die Tränen am Ende nicht unterdrücken. Auch Christian und Lissa haben mir wieder gut gefallen. Die Dynamik und die Freundschaft zwischen allen ist einfach toll. Egal wie schwer es gerade ist und wie viel Steine sie in den Weg gelegt bekommen, sie geben nicht auf.

„Schattenträume“ ist ein absolut gelungener dritte Teil der Vampire Academy Reihe und wenn ihr die Vorgängerbände mochtet, müsst ihr unbedingt weiterlesen. Diese Reihe ist einfach eine meiner liebsten Fantasy Reihen überhaupt. Von mit gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.