Montag, 20. Mai 2024

The darkest Gold 5: Die Rebellin


Die Rebellin von Raven Kennedy 


Verlag: Kyss Verlag
Seiten: 736 Seiten
Preis: 17,00 €

Klappentext:

Ich musste fliehen. Es war die einzige Möglichkeit zu überleben. Doch von einem gefährlichen Ort zu flüchten, bedeutet nicht, dass man eine Zuflucht findet. Manchmal landet man nur an einem noch gefährlicheren Ort. Wie Annwyn. Das Reich der Fae. Ein Land voller Magie und Wunder, wo doch an jeder Ecke der Tod lauert. Denn meine goldene Haut macht mich hier zu einem Symbol der Rebellion, zu einer Gefahr für den grausamen König der Fae. Ich muss eine Möglichkeit finden, zurück nach Orea zu kommen, zurück zu dem Mann, den ich liebe – ohne bei dem Versuch zu sterben…

Meine Meinung:

Rezension enthält evtl. Spoiler!!

Die „The darkest gold“ Reihe hat eigentlich zu meinen absoluten Lieblingsreihen gezählt und bis Band drei war ich auch noch total begeistert. Band vier hat sich für mich schon ein bisschen gezogen, sodass meine Erwartungen für Band 5 „Die Rebellin“ sehr hoch waren… leider konnten meine Erwartungen absolut nicht erfüllt werden. Ich habe es wirklich versucht und mich durchgekämpft aber ich habe mich so gelangweilt, sodass ich das Buch abgebrochen und das Ende kurz quer gelesen habe. Am Ende von Band vier wurden Auren und Slade getrennt  und das geht auch hier so weiter. Es gibt keine Szene wo die beiden mal zusammen waren und dadurch kamen für mich die Gefühle einfach nicht an. Warum lässt man Charaktere kämpfen damit sie endlich zusammen sein können und dann trennt man sie (unnötigerweise) wieder?

Aurens Handlungen konnte ich so gut wie nie nachvollziehen und Sie war mir teilweise auch sehr unsympathisch… Slades Sicht fand ich zwar grundsätzlich interessant aber wirklich packen konnten diese mich auch nicht. Die Perspektiven von Osrik und Königin Malina habe ich meistens eher über blättert, da mir vor allem Kaila auf die Nerven ging.

Dieses Buch hätte gerne auch 300 Seiten kürzer sein können. Für mich ist diese Reihe mittlerweile einfach nur künstlich in die Länge gezogen und so ein wirkliches Interesse am Ende habe ich auch nicht mehr. Alleine der Cliffhanger von Band fünf… das ist ein Trope was ich persönlich (wenn es nicht von Anfang dabei ist) nicht sonderlich mag.

So leid es mir tut aber diese Reihe hat ihre Faszination für mich verloren und mittlerweile gibt es einfach keine Punkte mehr, die mich dazu bewegen weiterlesen zu wollen… Ich kann leider keine Leseempfehlung aussprechen.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Kyss Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.