Donnerstag, 27. Juni 2024

Broken Kingdoms 2: Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind


Court of Ice and Ash von L.J. Andrews


Verlag: Blanvalet Verlag
Seiten: 416 Seiten
Preis: 16,00 €

Klappentext:

Elise ist außer sich: Sie hat trotz aller Hindernisse den Fae-Prinz Valen erwählt, doch im entscheidenden Augenblick weist er sie ab und kehrt ohne sie zu seinem Volk zurück. Aus Trotz schließt sich die rebellische Adlige den abtrünnigen Fae-Legionen an. Als das Schicksal Elise wieder mit ihrem Geliebten zusammenführt, flammt aber nicht nur ihre Leidenschaft auf, sondern auch eine neue Gefahr. Denn eine magische Seuche befällt das Reich, die nicht einmal der Fae-Prinz der Nacht hat kommen sehen…

Meine Meinung:

„Court of Ice and Ash“ geht genauso spannend weiter wie der erste Band. Ich war direkt wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durch. Im Vergleich zu Band eins haben wir jetzt die Sichtweisen von Elise und dem Fae-Prinzen Valen. Das gefällt mir persönlich noch besser, da ich die jeweiligen Handlungen so gut nachvollziehen und verstehen kann. Der Showdown am Ende habe ich zwar erwartet, aber diese eine Wendung habe ich nicht kommen sehen und ich war total geschockt. Ich kann es jetzt kaum erwarten den dritten Teil zu lesen.

Ich liebe Elise aber auch Valen sehr und mir gefällt es, dass sie ihm Kontra gibt und sich nicht unterbuttern lässt. Dennoch spürt man hier auch wieder die Anziehung zwischen den beiden und endlich macht die Beziehung wieder einige Schritte nach vorne. Ein neuer Spieler ist Ari und ich muss sagen, dass ich ihn am Anfang am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Aber gegen Ende ist es besser und man merkt doch schnell, dass er nur das beste für alle im Sinn hat. Die Nebencharaktere haben mich auch wieder begeistert und so die Handlung gut abgerundet.

„Court of ice and ash“ war eine sehr spannende und gelungene Fortsetzung. Wer Band eins mochte, sollte auf jeden Fall weiterlesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.