Donnerstag, 27. Juni 2024

Devils Night 1: Corrupt - Dunkle Versuchung


Corrupt - Dunkle Versuchung von Penelope Douglas


Verlag: Everlove Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 15,00 €

Meine Meinung:

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

Meine Meinung: 

Ich liebe die Devils Night Reihe und ich habe mich extrem auf die Übersetzung gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. „Corrupt“ ist definitiv ein Dark Romance Buch und man sollte auf die Triggerwahrnungen achten. Das Buch ist wirklich gut übersetzt worden und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durchgelesen. Durch die wechselnden Perspektiven und Zeitlinien kommen ordentlich Spannung und Emotionen in die Handlung. Man rätselte beim lesen mit und gerade die Wendung am Ende, habe ich so echt nicht kommen sehen. Zwar gab es eine Stelle, wo ich mich gefragt habe warum es zu so viel Misskommunikation kam aber beim weiteren lesen konnte ich das dann auch irgendwie total nachvollziehen.

Die Gruppe um Michael, Damon, Kai und Will fand ich unglaublich interessant. Alle vier waren so unterschiedlich, haben individuell so viel durchgemacht und trotzdem war da immer noch die Freundschaft zwischen den vier. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich habe Michaels Wunsch nach Rache gut verstanden. Manche Aktionen waren zwar grenzwertig aber Rika hat einfach ein Rückgrat aus Stahl und sich nicht unterkriegen lassen. Rika habe ich schon direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihr und Michael war regelrecht greifbar. Wie zwei Magneten, kamen sie einfach nicht voneinander los. Das Ende war richtig spannend und allein die Reaktion von Michaels Vater, zur einer gewissen Aktion von seinem Sohn, war so genial.

„Corrupt“ war ein absolut starker Auftakt der Reihe und wer Dark Romance mag, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.