Donnerstag, 27. Juni 2024

Die Artefakte von Ouranos 2: Rule of the Aurora King


Rule of the Aurora King von Nisha J. Tuli


Verlag: Knaur Verlag
Seiten: 480 Seiten 
Preis: 18,00 €

Klappentext:

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Meine Meinung:

Ich habe mich unglaublich auf „Rule of the Aurora King“ gefreut. Allein schon wegen dem Ende von Band eins. Und was soll ich sagen… Nisha J. Tuli hat meine Erwartungen definitiv erfüllt und uns einen spannenden zweiten Teil geliefert. Wir erfahren mehr über die Welt, die Magie und was in der Vergangenheit passiert ist. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich war super froh, dass der Cliffhanger nicht so fies war. 

Lor öffnet sich mehr und wir erfahren mehr darüber was ihr wieder fahren ist, wer ihre Eltern sind und welche Geheimnisse sie noch hat. Ich liebe es auch, dass sie zwar Gefühle für Nadir entwickelt aber sich dennoch nicht selbst verliert. Ihr ist klar, dass sie die schlimmen Jahre im Gefängnis noch nicht wirklich verarbeitet hat. Nadir (den ich in Band eins als sehr unscheinbar empfand) lernt man hier endlich besser kennen und durch seine Kapitel konnte man ihn auch besser verstehen und besonders seine Handlungen nachvollziehen. Auch er öffnet sich mehr und an einer Stelle hat er mir so leid getan. Aber ein kleines Highlight waren für mich eher die Kapitel von Serce. Ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll und ich bin super gespannt drauf was hier noch passiert. Auch die Nebencharaktere wie Willow, Tristan und Nadirs Freunde habe ich in mein Herz geschlossen. Ich mag die zusammengewürfelte Gruppe. 

„Rule of the Aurora King“ war ein würdiger zweiter Band und ich kann es kaum erwarten wie es in Buch drei weitergehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.