Donnerstag, 27. Juni 2024

Not in Love - Die trügerische Abwesenheit von Liebe


Not in Love von Ali Hazelwood


Verlag: Aufbau Verlage
Seiten: 479 Seiten 
Preis: 16,99 €

Klappentext:

Rue Siebert musste lange für das kämpfen, was ihr im Leben Halt gibt: wenige, aber gute Freunde, auf die sie zählen kann, jene finanzielle Sicherheit, nach der sie sich als Kind immer gesehnt hat, und eine Karriere als Biotech-Ingenieurin bei Kline, einem aufsteigenden Startup in der Lebensmitteltechnologie. Aber dann droht ein Investor, genauer: dessen attraktiver Vertreter Eli, alles kaputtzumachen. Eli Killgore und seine Geschäftspartner wollen Kline – Punkt. Eli hat seine eigenen Gründe, diesen Deal zu forcieren, und er ist ein Mann, der bekommt, was er will. Mit einer einzigen, umso peinvolleren Ausnahme: Rue. Die Frau, die für ihn ein absolutes No-Go ist. Die Frau, an die er immer wieder denken muss. Hin- und hergerissen zwischen Professionalität und Anziehungskraft, werfen Rue und Eli schon bald jegliche Vorsicht aus den Laborfenstern. Ihre Affäre bleibt geheim, unverbindlich und hat eine logische Deadline: den Tag, an dem eines ihrer Unternehmen die Oberhand gewinnen wird. Aber das Spiel mit dem Herzen ist ein riskantes – und es hat einen hohen Preis…

Meine Meinung:

Ich war super gespannt auf das neue Buch von Ali Hazelwood und normalerweise sage ich immer, dass Ali mich nicht enttäuschen kann. Aber leider war das hier mit „Not in Love“ der Fall. Meine Erwartungen wurden nicht so wirklich erfüllt. Zwar habe ich erst im Nachhinein das Vorwort gelesen, aber das hat letztendlich auch nichts geändert. Auch wenn der Schreibstil wieder super zu lesen war und ich nur so durch die Seiten geflogen bin, konnten mich die Handlung und die Charaktere leider nicht so packen. Es waren für mich auch zu viele erotische Szenen, die nicht wirklich in die Handlung gepasst haben und manchmal fand ich diese auch ein bisschen cringe. Auch die typischen RomCom Momente habe ich hier vermisst.

Die Charaktere waren etwas flach und ich konnte die Gefühle nicht so wirklich nachvollziehen. Auch haben mir manche Handlungen ein Rätsel aufgeben. Bei allem hätte ich mir mehr Tiefe und Anziehung gewünscht. Mich hat es auch genervt, dass Eli ständig seine Ex-Verlobte erwähnt. Diese war für die Story eigentlich komplett egal. Nicht nur die Beziehung zwischen Eli und Rue, sondern auch die Geschichte an sich war recht vorhersehbar. Die jeweiligen Freundschaften von Rue und Eli haben es aber etwas rausgerissen. Diese waren viel interessanter und nachvollziehbarer.

„Not in Love“ ist leider das schwächste Buch was ich bisher von Ali Hazelwood gelesen habe. Man sollte definitiv das Vorwort lesen, damit man weiß das einen hier definitiv keine RomCom erwartet. Ich hoffe, dass das nächste Buch von Ali wieder mehr in ihre gewohnte Richtung geht. Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir von den Aufbau Verlagen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.