Donnerstag, 27. Juni 2024

Das Reich der Verdammten: A Tale of Pain and Hope


Das Reich der Verdammten von Jay Kristoff


Verlag: Fischer TOR Verlag 
Seiten: 1008 Seiten
Preis: 28,00 €

Klappentext:

Nachdem Gabriel de León den Orden der Silberwächter verlassen hat, begibt er sich zusammen mit seiner mysteriösen Verbündeten Liathe auf die Suche nach dem Ursprung der Vampirherrschaft: Er soll den Gral zu einem Weisen des uralten Volks der Esani bringen, um zu erfahren, wann der Fluch begann – und wie er sich beenden lässt.  
Doch verfolgt von den Kindern des Ewigen Königs und der Heiligen Inquisition, ist kein Schritt gefahrlos, denn Verrat lauert hinter jeder Ecke. Und dass Gabriel und seine Gefährten in einen Krieg hineingezogen werden, der seit Jahrhunderten in der Dunkelheit ausgefochten wird, verbessert ihre Erfolgsaussichten auch nicht gerade…

Meine Meinung:

Da Band eins der Reihe so genial war, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. „Das Reich der Verdammten“ ist wieder super schön gestaltet und ich liebe die Illustrationen im Buch. Sie peppen alles ein bisschen auf und man kann sich einiges besser vorstellen. Auch wenn das Buch über 1000 Seiten hat, sorgt der tolle Schreibstil von Jay Kristoff, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Handlung war so super spannend und meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Es bleibt düster, blutig, traurig und am Ende hat man fast keine Hoffnung mehr… Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen. 

Ich habe immer mal wieder zwischen dem Hardcover und dem Hörbuch gewechselt. Robert Frank hat einfach eine geniale Stimme, die perfekt für diese Welt und die Geschichte ist. Beim hören hatte ich mehr als nur einmal Gänsehaut. Ich liebe die vielen verschiedenen Charaktere, wie sie miteinander interagieren, wie sie sich in den verschiedenen Situationen Verhalten. Da ist alles so greifbar und gut nachvollziehbar. Das Worldbuilding wird noch weiter ausgearbeitet und man findet sich immer besser zurecht. Ich kann auch mittlerweile absolut nicht mehr sagen wer den jetzt mein Lieblingscharakter ist, da mir alle schon sehr ans Herz gewachsen sind.

„Das Reich der Verdammten“ ist ein absolutes Highlight und ein gelungener zweiter Teil der Reihe. Ich freue mich jetzt schon extrem auf den dritten Teil. Wer Fantasy und Vampire mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.