Donnerstag, 27. Juni 2024

Preston Academy 1: Secrets and Seduction - Du wirst immer mein sein


Secrets and Seduction von Bianca Mov


Verlag: Black Edition Verlag
Seiten: 368 Seiten
Preis: 17,90€

Klappentext:

Avery, kriminell und von ihrer Vergangenheit gezeichnet, kommt auf die Preston Academy, ein Internat für straffällige Teenager, die eine zweite Chance bekommen haben. Alexander, Professor und Erbe des Preston-Vermächtnisses, ist trotz besseren Wissens fasziniert von Averys dunkler Schönheit und den tiefgrünen Augen, die mehr gesehen haben, als sie sollten. Entgegen aller Vernunft flackert etwas längst Verlorenes und Uraltes zwischen den beiden auf. Avery kann ihrem Professor trotz der Gefahr, die er ausstrahlt, nicht fernbleiben. Wenn sie nur wüsste, dass diese Verbindung ihren Tod bedeutet…

Meine Meinung:

Seit dem Klappentext und dem Coverreveal war ich super gespannt auf dieses Buch. Das Cover und der Farbschnitt sehen einfach so toll aus und sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Bianca Mov hat einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen habe. Schon zu Beginn wird die Spannung aufgebaut und man fängt direkt an zu rätseln was in der Academy nicht so ganz stimmt. Diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Zwar ist es teilweise recht vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Das Buch endet auf einen Cliffhanger und ich bin schon sehr neugierig wie es in Band zwei weitergeht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen und verstehen. Auch wenn das Buch hauptsächlich aus der Sicht von Avery geschrieben ist, bekommen wir doch auch ein paar Einblicke in das Innenleben von Alexander. Das fand ich besonders toll. Avery habe ich recht schnell ins Herz geschlossen und mir hat es gefallen, dass sie nicht naiv durch die Welt läuft und die Dinge auch hinterfragt. Alexander fand ich sehr interessant und auch wenn wir ein paar Geheimnisse von ihm erfahren, bleiben doch noch viele Fragen unbeantwortet. Die Anziehung zwischen den beiden war greifbar aber sie kam mir doch etwas zu plötzlich und das war mir nicht ganz verständlich. Auch über die Academy und alles außen herum erfahren wir sehr wenig. Ich hoffe das wir hier mehr Details in Band zwei bekommen. Die Nebencharaktere waren teilweise auch echt interessant und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Secrets and Seduction“ hat zwar seine kleinen Schwächen, dennoch bin ich gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und wer Academy Romantasy mag, sollte mal einen Blick in das Buch werfen.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Black Edition Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.